amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437G int Display ab Boot umschalten?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M1437G int Display ab Boot umschalten?

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.02.2011 16:21

Hallo!
Ich hab da mal so eine Frage...
Wie stellt man das an, dass das interne Display schon ab dem Einschalten des Laptops komplett auf einem externen Display angezeigt wird?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, das interen Display abzubauen und den Laptop irgendwo anders hin zu stellen...
Das Display springt ja in natura vom int auf ext um, sobald Windows geladen wird. Das ist mir aber zu spät.

Oder kann man das interne Display irgendwie so abklemmen, dass dann nur noch über extern was angezeigt wird?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M1437G int Display ab Boot umschalten?

Beitragvon fiatpanda » 03.02.2011 21:42

Ich glaube das ist Grafikkarten-abhängig.

Habe 2 Laptops, je an einem externen Bildschirm als "Desktop-Ersatz".

Fujitsu Xa2529 (mit intakter 8600MGS) :
Per DVI-I an externen Monitor angeschlossen. Laptop Deckel ist zu (also Laptop Monitor aus). Ext. Monitor funktioniert erst, ab Vista geladen ist, also das erste Bild was man sieht ist das Vista Logo. Davor ist alles schwarz, der Monitor aber an (nicht im Standby-Mode).

Acer Aspire One 531h (Netbook) :
Per VGA an externen Monitor angeschlossen. Laptop Deckel ist zu (also Laptop Monitor aus). Ich sehe am ext. Monitor schon das XP Bootlogo (Lade-Balken), BIOS aber nicht.
Grafikkarte : Intel GMA945


EDIT : Bei beiden Geräten wurde in der NVIDIA Systemsteuerung bzw. Intel Grafikoptionen der ext. Monitor als Nr. 1 gesetzt.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: M1437G int Display ab Boot umschalten?

Beitragvon An-Dr.Zej » 04.02.2011 00:28

Was mich wundert ist eben, dass ich öfter bei "ihbäi" schon Amilos der meinen Serie gesehen habe, wo das BIOS extern angezeigt wurde... :evil:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M1437G int Display ab Boot umschalten?

Beitragvon frido1966 » 04.02.2011 08:20

@ An-Dr.Zej

Das kann ich nur bestätigen. Bei meinem Amilo Xi 1554 wurde auch bereits der BIOS Screen auf dem per DVI angeschlossenen Samsung Syncmaster 226 cw angezeigt.
frido1966
 

Re: M1437G int Display ab Boot umschalten?

Beitragvon An-Dr.Zej » 04.02.2011 16:06

Ab Werk oder hast du irgendwas umgestellt /abgeklemmt?
Denn ich bin in der Hoffnung, dass wenn ich das int Display abschraube, dass dann dahingehend kein Signal mehr kommt und dann direkt auf extern geschaltet wird...

Muss ich mal ausprobieren und schauen wo das int Display angeschlossen ist. Sollte das so nicht funktionieren, wird der Monitor am NB bleiben... hat ja dann keinen Sinn mehr.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Grafik, Display