amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Bild auf externem Monitor

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Kein Bild auf externem Monitor

Beitragvon buzz_lightzyear » 04.02.2011 19:55

Hallo,

ich habe ein altes FuSi Amilo D8820 Notebook. Funktioniert soweit noch ganz gut, nur leider kommt kein signal mehr aus dem VGA-Anschluss raus, ich möchte es nämlich gerne zu einem externem Monitor schliessen. Ich denke mal stark, dass es an der hardware liegt, da weder unter Windows noch unter linux ein Monitor erkannt wird. auch ein beamer wurde nicht erkannt. Der S-video anschluss funktioniert noch ganz normal. Ich kann mir nicht erklären, warum das teil nicht mehr funktioniert, der Laptop ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches... hat da jemand einen Tipp für mich? Könnte es vielleicht. doch noch irgendeine bios-Einstellung sein? obwohl ich hier auch schon alles durchprobiert habe und auf "external display" gestellt habe...

danke & lg
buzz_lightzyear
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2008 23:16

Re: Kein Bild auf externem Monitor

Beitragvon buzz_lightzyear » 04.02.2011 20:08

Kurzes update:
Ich habe ein SIS 645DX Mainboard drinnen... könnte ev. ein update von diesem das Problem beheben?
Als VideoTreiber:
SiS SiS645DX Video driver

danke & lg
buzz_lightzyear
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2008 23:16

Re: Kein Bild auf externem Monitor

Beitragvon hikaru » 06.02.2011 00:22

Welche Distribution setzt du ein und welchen Videotreiber verwendest du da?
Kannst du mal bitte die Ausgabe von
Code: Alles auswählen
xrandr -q --verbose
bei angeschlossenem Monitor posten?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Grafik, Display