Hallo zusammen,
ich schreibe hier mal kurz meinen Erfahrungsbericht zur Nutzung des Amilo Xi 1546 über ein Zeitraum von ca. 5 Jahren:
Das Amilo habe ich 2006 gekauft und als glücklicher Besitzer durfte ich direkt Bekanntschaft mit dem BRRR-Issue machen.
Na ja mit so Bugs lernt man ja umzugehen. Nach ca. 2 1/2 Jahren fährt das Laptop nur noch mit Netzteil hoch ohne
bleibt der Bildschirm schwarz. Ach ja nicht zu vergessen das mein Amilo 2x in Reparatur war übrigens auch in der Garantiezeit
mit dem gleichen Fehler. Mainboard wurde hier 2x getauscht. Aber leider war ich so geizig und habe mir die Garantieverlängerung
verkniffen. Ist bei einem Amilo nicht die beste Wahl. Na ja im letzten Jahr habe ich das Laptop meiner kleinen Tochter vermacht
und habe mich für ein Dell XPS entschieden. Echt die bessere Wahl und mit einem Amilo nicht zu vergleichen. Hier gibt es kein knarzen
des Gehäuses oder ähnliche Nettigkeiten. Die Verarbeitung obwohl der Neupreis anstatt dem Amilo 2000 € nur 1000 € beim Dell betrug.
Aber weiter zu meiner Leidensgeschichte mit dem Amilo: Meine Tochter kommt heute Abend zu mir und berichtet das Sie auf einmal
ein Bios-Passwort eingeben soll, obwohl gar keins vergeben wurde. Da ich in Sachen PC nicht ganz unwissend bin, habe ich erstmal
die Bios Batterie entfernt. Funktioniert natürlich nicht! Erst mal gegoogelt und ich bin mal wieder im ach so bekannten Amilo Forum
gelandet. Und ich bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem!!! Und die Frechheit ist wohl Tatsache das angeblich FSC sich
das entfernen des Bios PW mit 50 € bezahlen lässt. Da dieses Problem wohl wie auch von den anderen beschrieben aus dem nichts oder
durch drücken des Multimedia Button auftritt, stelle ich mir jetzt die Frage wenn ich das nicht defekte Laptop entsperren lasse: Wann passiert
es das nächste Mal. Und ich kenne jetzt schon das Statement von FSC: Kann nicht sein. Aus Erfahrung kann ich sagen , mir ist noch kein Produkt
untergekommen das mit so vielen Bugs behaftet ist wie das XI 1546. Ihr lieben Moderatoren werdet natürlich entweder alles abstreiten
oder diesen Post vermutlich direkt löschen. Aus meiner Sicht sollten sich die Herren Techniker mal lieber damit beschäftigen vernünftige Produkte
auszuliefern. Ich für meinen Teil werde nie mehr wieder einen 2000 € teures Laptop bei FSC kaufen. Nie mehr, ich bin sauer!