amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1420 bootet jedesmal bei Einstecken der Speicherkarte

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M1420 bootet jedesmal bei Einstecken der Speicherkarte

Beitragvon herden » 06.02.2011 18:34

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe gleich mal ne Frage:

beim Einstecken der Speicherkarte im Kartenslot bootet der Rechner neu. Habe schon den Treiber (ENE PCI Memory Control Reader Controler) des Kartenslots erneuert... Betriebssystem ist XP home (SP3) mit allen Updates. Kartenleser funktioniert im anderen Rechner einwandfrei..? SD -Karte habe ich mehrere ausprobiert..

Lasse ich die Karte im Slot stecken fährt der Rechner jedesmal bis zum Anmeldebildschirn hoch und bootet dann wieder neu...

Hat jemand ne Idee??

mfg Harald
herden
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2011 18:27

Re: M1420 bootet jedesmal bei Einstecken der Speicherkarte

Beitragvon soniix » 07.02.2011 05:53

Hallo!

Möglicherweise ist der USB-Controller, also South Bridge defekt. Erst recht wenn du schreibst, dass der Reader woanders funktioniert würde ich mit der Fehlersuche Richtung in Innen gehen, und die nächste Station ist ja der USB-Controller.

Oder: Austauschmethode: Verwende am gleichen USB-Slot eine andere ähnl. Hardware. Wenn diese da funktioniert, dann ist doch der Reader schrott.

Nach bzw. während des Ladebildschrims werden ja die Treiber geladen. Ich hatte das auch schon einmal, allerdings an einem Tower und bei mir war einfach der USB-Controller hin, hab eine neue PCI-USB Karte eingesteckt, ging wieder, on-board-USB ist aber immer noch schrott..

Viel Erfolg
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: M1420 bootet jedesmal bei Einstecken der Speicherkarte

Beitragvon herden » 07.02.2011 09:51

Hallo Soniix,

Danke für die schnelle Antwort...habe gestern noch eine alte Festplatte eingebaut, damit läuft es..also kann ich Hardware ausschließen..scheint eher etwas an der Software (Programme) oder Teriber zu sein..

mfg Harald
herden
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2011 18:27


Zurück zu Allgemeine Probleme