amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 1554 ATI x1900 1080p Filme ruckeln :(

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo XI 1554 ATI x1900 1080p Filme ruckeln :(

Beitragvon Banditfighter1200 » 07.02.2011 07:01

Hallo Gemeinde,

ich hab ein Amilo XI 1554 mit der eingebauten Ati x1900. Bis vor ein paar wochen war noch alles in Orndung mit der Kiste, doch dann ist mir mein Notebook abgeschmiert, wodurch ich es neu installieren musste, incl Graka Treiber usw....
Seit dem ruckeln alle FUll-HD (1080p - .mkv) Filme :(

Meiner Meinung nach KANN es nur am Graka Treiber liegen, denn vorher liefen die Flüssig. Leider weiß ich nichtmehr, welchen ich vorher drauf hatte, hab schon mehrere probiert, 11.1, 10.4 usw aber mit keinem funzt es ruckelfrei :(

Kann mir bitte jemand helfen, welcher es sein könnte?

OS: Windows 7 Pro

Vielen Dank schonmal
Banditfighter1200
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2011 06:55

Re: Amilo XI 1554 ATI x1900 1080p Filme ruckeln :(

Beitragvon xebolon » 07.02.2011 19:38

Hallo Bandifighter-

meist liegt das eher am verwendeten Codec als am Grafiktreiber. Ich habe selbst leider keine Videos im Mkv-Format, deshalb kann ich Dir nicht raten, welcher codec flüssig arbeitet.
Vielleicht hast Du ein anderes Codecpaket installiert?! Neben Power-DVD kommen bei mir immer die ffdschow-filter und Haali- Media-Splitter drauf. Damit läuft alles was mir bisher vor die Füße gekommen ist.

Gruß - Xebolon
xebolon
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2010 12:03

Re: Amilo XI 1554 ATI x1900 1080p Filme ruckeln :(

Beitragvon Banditfighter1200 » 07.02.2011 19:49

xebolon hat geschrieben:Hallo Bandifighter-

meist liegt das eher am verwendeten Codec als am Grafiktreiber. Ich habe selbst leider keine Videos im Mkv-Format, deshalb kann ich Dir nicht raten, welcher codec flüssig arbeitet.
Vielleicht hast Du ein anderes Codecpaket installiert?! Neben Power-DVD kommen bei mir immer die ffdschow-filter und Haali- Media-Splitter drauf. Damit läuft alles was mir bisher vor die Füße gekommen ist.

Gruß - Xebolon


Soweit ich weiß hatte ich damals keine weiteren Codecs installiert, daher schlussfolgerte ich, dass es am Treiber liegen muss :(
Banditfighter1200
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2011 06:55

Re: Amilo XI 1554 ATI x1900 1080p Filme ruckeln :(

Beitragvon xebolon » 07.02.2011 21:21

Ich weis nicht, wie Du irgend etwas ohne passenden Codec abspielen willst. Es sei denn Du benutzt zum abspielen den VideoLanClient - der hat alle möglichen Codecs eingebaut.
Der ist das Schweizer Taschenmesser zum Abspielen fast aller Formate.
Windows hat nicht alle Codecs eingebaut.

Gruß - Xebolon
xebolon
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2010 12:03

Re: Amilo XI 1554 ATI x1900 1080p Filme ruckeln :(

Beitragvon Banditfighter1200 » 07.02.2011 21:41

xebolon hat geschrieben:Ich weis nicht, wie Du irgend etwas ohne passenden Codec abspielen willst. Es sei denn Du benutzt zum abspielen den VideoLanClient - der hat alle möglichen Codecs eingebaut.
Der ist das Schweizer Taschenmesser zum Abspielen fast aller Formate.
Windows hat nicht alle Codecs eingebaut.

Gruß - Xebolon


oh sorry hab ich natürlich vergessen zu sagen: ich spiele alles über den VLC ab ;)
Banditfighter1200
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2011 06:55

Re: Amilo XI 1554 ATI x1900 1080p Filme ruckeln :(

Beitragvon hikaru » 07.02.2011 22:49

Big Buck Bunny ist wohl das bekannteste freie 1080p-Video. Durch die Bekanntheit hat es schon fast Benchmark-Charakter. Codiert in h264 (was für gewöhnlich in MKV-Containern steckt und so hohe Anforderungen bei der Dekodierung stellt) findet man es u.a. auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=XSGBVzeBUbk

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Grafik, Display