amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur Taste sehr Sensibel

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur Taste sehr Sensibel

Beitragvon ChristianRumpf » 21.08.2005 15:32

Hallo,
weis einer wie man das Problem lösen kann, mal abgesehen es gleich zur Reparatur schicken.

Ich habe ein neues Amilo 3438G bekommen, das Gerät geht nun endlich wunderbar, nur ein Problem gibt es.
Die Taste 0 ( neben 9 und ß ) ist sehr sensibel. Ich muss nur leicht über die Taste streicheln und schon wird die 0 Aktiviert, ist natürlich nicht so exterem schlimm, aber wenn man recht schnell schreibt passiert es eben das auf einmal die Taste 0 aktiv wird weil man eben ganz leicht über die Taste "geflogen" ist.

Weis einer wie man das selbst Reparieren kann eventuell ?.

Danke
ChristianRumpf
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2005 21:59

Beitragvon 1101011 » 21.08.2005 18:47

also per Software kann man da wohl nichts machen.

Vielleicht ist irgendwie eine Federung unter der 0 kaput ?
Aber das wird wohl man wohl nur feststellen, wenn man die 0 weg nimmt

Vielleicht ist da dann ein Plastikteil, das nicht mehr richtig sitzt.

ACHTUNG : Beim entfernen einer Taste kann man was kaput machen.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon crumpf » 22.08.2005 02:27

Tja jetzt ist auch noch die Shift Taste rausgesprungen !, so was ...
Ab damit zum Media Markt heute.
§%"§%"%"$ das zweite Amilo Notebook und auch das Kaputt.

Ja mei, wenn des so weiter geht gibt es bald ah Sony Notebook.
crumpf
 
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2005 07:09

Beitragvon City Cobra » 22.08.2005 12:56

Gelesen hab ich das Problem schon einmal, da war es die ESC Taste die sofort aktivierte und irgendeine andere die raussprang.
Ist schon ein bischen merkwürdig.
Ich würde aber mal nach nur einer neuen Tastatur fragen, falls das Book sonst ok ist. Bei einem anderen gibts vieleicht wieder andere Macken.

Ist schon schade, das das Amilo so eine hohe Fehlerquote bei Auslieferung hat. Wenn man dann aber ein heiles hat ist es nur genial.
Also meins läuft wie der Teufel und hat nicht auch nur das kleinste Problem.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon crumpf » 22.08.2005 13:02

So ich hab das Notebook komplett zurück gegeben.
ist mir leider zu blöd, der "nette" Mann sagte mit das es 2 bis 4 Wochen dauern könnte bis ich es wieder habe.
Tja dann muss halt eben mein altes IBM Notebook noch etwas weiter leben.

Schade.
crumpf
 
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2005 07:09

Beitragvon City Cobra » 22.08.2005 13:35

Gibt es bei Dir nicht noch andere Media Märkte?
Also in Hamburg haben wir hier irgendwie 8 Stück, glaube ich.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Sonstiges