amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

fancontroll.reg - auch für ATI X700 ???

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

fancontroll.reg - auch für ATI X700 ???

Beitragvon xebolon » 08.02.2011 11:35

Guten Morgen Gemeinde,

an mörderisch heißen Sommertagen habe ich mir zur besseren Kühlung meines M3438G (Graka: Go 6800) mit einer negativen fancontroll.reg geholfen und konnte so einer Überhitzung der GPU wirksam vorbeugen. Die beiden dword-Werte werden dafür in der Registrierung einfach auf "0" gesetzt. Der Lüfter läuft dann vom Systemstart an und schaltet nicht ab.

Gibt es einen ähnlichen Registrierschlüssel auch für die ATI X700 im M1437G? Das wäre toll, denn dann könnte ich einem Freund weiterhelfen, der gerade besonders grafikintensive Anwendungen laufen hat und Angst um seine Graka hat.

Viele Grüße - Xebolon
xebolon
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2010 12:03

Re: fancontroll.reg - auch für ATI X700 ???

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.02.2011 16:03

Er könnte auch Notebook Hardware Control laufen lassen (kurz NHC).
Damit kann man mit einem geeigneten ACPI Script den Lüfter selbst regeln, wie man es für richtig hält :)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter