amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

hilfe!! lafwerk erkennt nur noch 1 dvd

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

hilfe!! lafwerk erkennt nur noch 1 dvd

Beitragvon moto2802 » 08.02.2011 11:48

hallo zusammen!

ich habe ein problem und ich hoffe ich bin hier richtig!?!?!

ich mußte mein laptop neu installieren weil es zeit wurde und der zu gemüllt war!
ich habe aus versehen vista installiert wollte aber xp haben!
ich habe vista zu ende installieren lassen und wollte dann mit der xp-cd booten doch das klappte nicht dann hab ich die vista cd reingelegt hab die partition gelöscht und die festplatte formatiert aber es klappt auch nicht!
ich habe mir dann gedacht ich installiere xp von meinem usb-stick das hat auch gut geklappt doch mein cd/dvd-laufwerk erkennt keine cds nur die vista cd!
ich habe auch schon ander laufwerke getestet aber immer das gleiche problem!
wäre über eure hilfe sehr dankbar!!!

PC: AMILO L7300
moto2802
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2009 13:23

Re: hilfe!! lafwerk erkennt nur noch 1 dvd

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.02.2011 16:01

Du musst wohl den Festplattentreiber in eine CD einbinden, Stichwort nLite.
Dazu kannst du auch gerne die Suchfunktion bemühen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: hilfe!! lafwerk erkennt nur noch 1 dvd

Beitragvon moto2802 » 08.02.2011 20:42

ja das problem ist ja nur das das laufwerk keien andere cd außer die vista-dvd liest
moto2802
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2009 13:23

Re: hilfe!! lafwerk erkennt nur noch 1 dvd

Beitragvon DerWotsen » 08.02.2011 21:46

Mal nachfragen

XP ist installiert?

Das LW erkennt keine Musik-CDs, Video-DVDs, nur die Vista wird erkannt?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: hilfe!! lafwerk erkennt nur noch 1 dvd

Beitragvon moto2802 » 08.02.2011 22:35

also im moment ist xp installiert und in xp kann ich keine cds-dvds abspielen egal ob film,musik oder daten die einziege die funktioniert ist die installationsdvd von vista!
wenn vista installiert ist geht alles bestens bis auf das booten!
wenn ich booten will egal welches betriebssystem installiert ist funktioniert nur die vista-dvd!
aber unter xp kann ich wie gesagt keine cds abspielen-öffnen außer die vista!
habe schon alles mögliche ausprobiert bis auf bios update-flashen!
mir ist das auch schon auf meinem großen pc passiert das ich vista installiert habe aber da ging alles ohne probleme vista zu ende installiert dann mit xp gebootet und normal installiert!
habe gedacht das geht auch so bei meinem lappi aber blöderweise nicht!

es würde auch schon reichen wenn ich die treiber für vista hätte aber dafür finde ich auch nichts passendes dann wäre der lappi zwar nicht so fix unterwegs aber ich könnte zumindest wieder alles damit machen
moto2802
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2009 13:23


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD