amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa2548 DVD Laufwerk verschwunden

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Pa2548 DVD Laufwerk verschwunden

Beitragvon Peter Pan » 09.02.2011 14:38

Hallo,

seit einigen Tagen ist mein DVD-Laufwerk verschwunden und wird im Gerätemanager nicht mehr angezeigt. Die üblichen Versuche mit den gelöschten Upper- und Lowerfilter hat nicht funktionert - diese tauchen auch in der regedit nicht mehr auf. Zusätzlich läuft beim Einlegen einer CD das Laufwerk nochmal an - startet aber diese nicht. Der Treiber ist wohl verschwunden. Im BIOS wird das Laufwerk ebenfalls nicht mehr gelistet. Gibt es eine Möglichkeit dieses wieder herzustellen ohne Vista neu zu installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Grüße

Peter Pan
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
Peter Pan
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2011 14:09

Re: Amilo Pa2548 DVD Laufwerk verschwunden

Beitragvon homer2810 » 09.02.2011 22:23

wenn es im Bios nicht mehr eingetragen ist wird es auch Windows nicht finden da das Bios sagt wo welches gerät ist. schätz mal dein Laufwerk oder der Controler hat auf nimmer wiedersehn gesagt wenn du im Bios nicht geändert hast. einzige was du versuchen könntest wäre die Schrauben vom Laufwerk auf der Unterseite deines nb zu lösen (meist ist ein CD Symbol daneben) rauszieren und wieder einbauen.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD