amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi1536 - Nach anschalten gehen lichter an und dann aus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Pi1536 - Nach anschalten gehen lichter an und dann aus

Beitragvon arrandy » 11.02.2011 18:12

hi,
hab ein pi1536 gekauft. wenn ich es anschalte geht es an und kurz drauf wieder aus. dann automatisch immer wieder das gleiche. was kann das sein??? danke
arrandy
 
Beiträge: 70
Registriert: 26.03.2010 13:40

Re: Pi1536 - Nach anschalten gehen lichter an und dann aus

Beitragvon siphon » 11.02.2011 19:06

Graka defekt.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Pi1536 - Nach anschalten gehen lichter an und dann aus

Beitragvon arrandy » 11.02.2011 19:09

geht er dann aus? glaube kaum oder? er ist jetzt auch einmal hochgefahren ohne pixel oder sonstige fehler. jetzt aber wiede3r das gleiche. ich schalte an und dann geht er aus und schaltet sich selbst immer wieder an und aus.
arrandy
 
Beiträge: 70
Registriert: 26.03.2010 13:40

Re: Pi1536 - Nach anschalten gehen lichter an und dann aus

Beitragvon homer2810 » 12.02.2011 01:28

lüfter verstopft oder kaputt. wärmeleitpaste vergessen. kühler falsch montiert. bios voltage falsch eingestellt. speicher mainboard defekt. usw.
die liste ist lang mehr info wäre gut.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Pi1536 - Nach anschalten gehen lichter an und dann aus

Beitragvon siphon » 12.02.2011 06:03

homer2810 hat geschrieben:lüfter verstopft oder kaputt. wärmeleitpaste vergessen. kühler falsch montiert. bios voltage falsch eingestellt. speicher mainboard defekt. usw.
die liste ist lang mehr info wäre gut.


Der Laptop stürzt bereits beim Einschalten ab, wenn er noch kalt ist, und kommt nicht zum Posten, Lüfter kaputt kanns also nicht sein.
Kühler falsch montiert wäre eine Möglichkeit, auch dann tritt ein Bootloop auf, wenn auch sehr unwahrscheinlich, wenn die originale Graka noch verbaut ist.
Bios Voltage gibts beim Laptop nicht, und meines Wissesns auch schon lange bei keinem modernen Desktop Bios mehr. Speicher defekt wäre auch eine Möglichkeit, aber da ich das Pi 1536/1556 gut kenne, und schon ein paar defekte in Händen hatte, folglich auch das Fehlerbild schon oft gesehen habe,
tippe ich zu 99,9% auf die Graka.
Das diese manchmal dann doch noch kurzzeitig anspringt, liegt am Fehler selbst,
der im BGA des Graka-chips begründet liegt (Haarriss(e) an den Lotperlen aufgrund thermischer Überbeanspruchung,
nur durch Reballing oder Austausch dauerhaft behebbar). http://de.wikipedia.org/wiki/Ball_Grid_Array
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Allgemeine Probleme