amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Startschwierigkeiten A1667G

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Startschwierigkeiten A1667G

Beitragvon macrodos » 12.02.2011 20:31

Ich hab da mal ein großes Problem.

Vorab: Ich habe die Foren Suche genutzt allerdings kein detailiertes Problem gefunden wie es bei mir vorliegt. Wenn es doch einen solchen Beitrag gibt würde ich mich über einen Link sehr freuen.

Seit heute Mittag gibt es ein Problem mit dem Notebook. Der Generic Host Process für Win32 Services hat sich zu Wort gemeldet und dafür gesorgt das meine Taskleiste in das alte hässliche Windows Design verfällt und meine Netzwerk bzw. Internetverbindung den Geist aufgibt. Von Microsoft gibt es ein Update dagegen welches ich installiert und danach neugestartet habe jedoch keine Veränderung gegenüber dem Fehler.

Als konsequenz wollte ich dann nun das Windows XP neu installieren. Ich habe die Installation gestartet und die vorhandenen Partitionen gelöscht und zwei neue erstellt. Leider hat er sich beim erstellen der zweiten Partition aufgehangen.

Nach einigen Minuten des langen wartens habe ich dann den Netzschalter betätigt um neu zu starten.

Als der Laptop dann aus war wollte ich ihn also wieder starten, jedoch erscheint nur das FS Logo mit den unten angegebenen Funktionen F2 Bios und F12 Boot Menü.

Leider passiert ab dem Moment nichts mehr. Das Bild bleibt dauerhaft stehen. Wenn ich versuche eine der Funktionen zu betätigen passiert ebenfalls nichts.

Nach dem Starten blinkt noch die Power LED durchgehend auf und ab und zu mal die HDD LED. Der Lüfter läuft noch im Hintergrund.

Eine Idee?
macrodos
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2011 20:20

Re: Startschwierigkeiten A1667G

Beitragvon macrodos » 12.02.2011 20:33

Per google habe ich gefunden das es sinnvoll wäre den Akku sowie den Netzstecker zu ziehen und den Netzschalter einige Zeit gedrückt zu halten. Ebenfall getan. Keine Veränderung.
macrodos
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2011 20:20

Re: Startschwierigkeiten A1667G

Beitragvon RS4_Fan » 13.02.2011 12:23

hallo.

also entweder hat deine hdd was oder sonst was is kaputt. versuch mal die Bios Batterie rauszumachen für 1min und dann wiede rein machen vielleicht hilft das. oder mal ein ram riegel rausmachen um auszuschliesen das der Ram was hat.
Ich hatte es mal gehabt das meine Platte defek war und bei der Installtion imme rbei 75% abbrach. Wie gesagt teste das mal mit der Batterie und dem Ram.

Ich hatte auch nur probleme mit dem 1667G. 1. Mainboard defekt, danach zurück gekommen mit neuem Mainboard, leider haben mir da die FSC Techniker mein Display beschädigt, Ghäuse war nicht richig zusammen geaut usw usw. Also weggeshcickt. 2. Neues Gehäuse bekommen, Akku, Display. Als es wieder kam war nach 4 Tagen das Mainboard wieder defekt. Also wieder weg damit. 3. Als es dann ankam war nach 2 Tagen die Graka defekt.
RS4_Fan
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2010 14:13

Re: Startschwierigkeiten A1667G

Beitragvon macrodos » 16.02.2011 14:48

Ich hab nun einfach eine andere Festplatte eingebaut. Geht nun tadellos. Ich versuch mal die alte Festplatte wieder in Gang zu bekommen.
macrodos
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2011 20:20


Zurück zu Allgemeine Probleme