amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzbuchse defekt?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Netzbuchse defekt?

Beitragvon Baakenmonster » 13.02.2011 14:20

Hallo zusammen,

Mein PA2510 ist gestern abend ziemlich heiß geworden, da ausversehen c.a eine Stunde eine Decke drauf lag. Doofheit ich weiß.


Habe dann sofort den Akku rausgenommen, und ihn die Nacht über auf die Festerbank gestellt.

Heute morgen ging er Gott sei Dank noch an und es scheinte alles zu Funktionieren. Der Akku hatte nur noch 9% (wusste ich aber, ist am Abend vorher über Akku gelaufen hier ist kein Defekt) und ich wollte ihn Aufladen. Hier ist jetzt mein Problem. Er lädt nicht :/ Das Ladekabel funktioniert aber an einem Anderen PC (ASUS G2K) Der Akku ist nun auch Komplett leer, ich kann ihn also nicht mehr hochfahren.

Bei eBay hab ich das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Netzbuchse-Strombuchse-Siemens-Amilo-Pa1510-Pa2510-/300521931895?pt=Notebook_Komponenten&hash=item45f880c477

Kann man die Buchse einfach wechseln? oder Lieber zum Fachmann gehen? Einen PC habe ich schon oft gebaut, kenne mich also einigermaßen aus. Bei meinem Amilo habe ich aber bis jetzt nur den RAM die Festplatte und den Inverter getauscht mehr noch nicht. Bekomme ich das also hin? und ist das auch ein Netzbuchsen defekt?


Danke
Baakenmonster
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2011 14:09

Re: Netzbuchse defekt?

Beitragvon Flauber » 13.02.2011 14:54

Ich habe genau das selbe Problem, habe den ganzen Vormittag am Rechner geschraubt und festgestellt dass man die Buchse nicht selber austauschen kann. Weis vielleicht jemand wie viel so was kosten, bitte um schnelle Antworten.
Flauber
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2011 14:37


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku