amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Maßlose probleme mit amilo x 2428

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Maßlose probleme mit amilo x 2428

Beitragvon Kathi<3 » 14.02.2011 17:42

Hey,
ich weiß nicht genau in welches Forum das eigentlich gehört (ich hab auch in anderen threads geguckt aber nicht ähnliches gefunden). ich hab kp was los ist es aber viel sein könnte, weil auch mein Lüfter immer ziemlich laut ist und mein Laptop nach kurzer zeit heiß wird.
also seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Laptop und ich weiß echt nicht mehr weiter.
Als erstes wurde einfach der Bildschirm schwarz und es ging gar nix mehr. Ich hab ihn dann ausgeschalten. Als ich ihn dann wieder angeschalten hab warn zuerst weiße striche und dann gelbe Punkte zusehehn. Dann kam das mit der Start hilfe. Aber da hat auch nicht viel funktioniert. ich habs mit der Notfall CD von Computerbild versucht währen des Virenscans hat er sich dann ausgeschaltet. Als ich ihn das nächste mal hochgefahren hatte gings dann wieder kurze Zeit ist dann aber schon wieder abgestürzt.
als nächstes hab ichs dann mit Systemwiederherstellung versucht nach dem Zweiten mal hats dann geklappt. Der lief dann eig sehr gut und auch erstaunlich leise.
Aber als ich heute mit ihm gearbeitet habe ist er wieder abgestürzt. Nachdem meine Schwester (selber Laptop,gleich alt) das gleich Problem hatte und ihn neu aufgesetzt hat, lief ihrer problemlos. Auch wenn bei ihr keine Punkte zu sehen waren. Wir hatten zuerst den Verdacht, dass es an einem Update lag. Aber als ich ihn heute neu aufgesetzt habe fuhr er nicht mehr hoch.Es waren immer wieder bunte Striche zusehen oder es wurde ganz kurz eine blaue Fehlermeldung eingeblendet die aber schnell wieder weg war.
Jetzt bootet er überhaupt nicht mehr und ich bin regelrecht am verzweifeln :cry: .
:?: Ich bin für jeden Idee woran es liegen könnte sehr dankbar.
Kathi<3
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2011 17:10

Re: Maßlose probleme mit amilo x 2428

Beitragvon homer2810 » 14.02.2011 18:25

lauter lüfter und trotzdem heiß lässt auf eine verstopfung der kühlrippen schließen, ab und zu mal sauber machen sonst heißt es ade amilo. in sachen wärme sind notebooks sehr empfindlich. und den computerbild mist kannst vergessen die machen allen unnützen kram auf die dvd nur das die voll wird und jede 2te seite werbung brauch auch keiner. das er jetzt nicht mehr bootet wird an den spielereien liegen mit cb dvd und systemwiederherstellung.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Maßlose probleme mit amilo x 2428

Beitragvon homer2810 » 14.02.2011 18:36

um es zu veranschaulichen so sollte es NICHT ausehen http://www.imgbox.de/show/img/adVWGBdhs9.JPG/
Zuletzt geändert von homer2810 am 14.02.2011 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Maßlose probleme mit amilo x 2428

Beitragvon Kathi<3 » 14.02.2011 18:42

Ich glaub nicht das es nur daran liegen kann schließlich warn so oft bunte streifen und gelbe punkte. und auch scho vor den "spielereien" hatte ich probleme beim booten
außerdem ist es schon seltsam, dass 2 gleich notebooks innerhalb eines tages fast das gleich problem haben

ganz schön dreckig , aber bei mir sieht das glaub ich nicht soo aus.
trotzdem danke. bin überfordert.
Zuletzt geändert von Kathi<3 am 14.02.2011 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kathi<3
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2011 17:10

Re: Maßlose probleme mit amilo x 2428

Beitragvon homer2810 » 14.02.2011 18:45

die bunten streifen kommen von hitzeprobleme der grafikkarte der lüfter zieht ca 60m³ luft in der stunde und die ist nicht steril bei mir zuhause ist es sauber aber trotzdem sah er so aus und hat meine grafikkarte zerlegt. das ist staub und fusseln der letzten 2 jahre
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Maßlose probleme mit amilo x 2428

Beitragvon Kathi<3 » 14.02.2011 18:47

oh ok danke
wie hast du das dann gereinigt?

ich glaub das könnte schon mal die lösung für problem 1 sein.
Kathi<3
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2011 17:10

Re: Maßlose probleme mit amilo x 2428

Beitragvon homer2810 » 14.02.2011 19:02

umständlich hab serviceklappe aufgeschraubt lüfter ausgebaut und mit pinzel die fusseln weg gemacht ist 100% sauber. alternative aber nicht zu empfehlen wäre alles zu lassen lüfter mit kabelbinder oder ähnlichen fixieren und mit dem staubsauger durch die austrittsschlitze die fusseln raussaugen. wenn man raucht vor dem laptop verstärkt sich der effekt der verstopften kühlung um faktor 2-3 und man kann nur noch mit gefummel die verklebten fusseln entfernen.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Maßlose probleme mit amilo x 2428

Beitragvon homer2810 » 14.02.2011 19:05

dein problem 2 wird sich wenn problem 1 behoben ist mit einer windows neuinstallation oder reparatur mit der windows cd/dvd lösen lassen. ich persönlich halte nicht viel von wiederherstellungspunkten aber probieren kann man immer
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Maßlose probleme mit amilo x 2428

Beitragvon Kathi<3 » 14.02.2011 19:07

Mh ich glau ich geh lieber zum professionellen schrauber :D
ich werd gekillt wenn ich meinen laptop aufschraube :D
nochmal danke. hoffe es löst mein problem.
Kathi<3
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2011 17:10

Re: Maßlose probleme mit amilo x 2428

Beitragvon homer2810 » 14.02.2011 19:08

denk mal schon viel glück noch
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528


Zurück zu Allgemeine Probleme