amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Li 1818 keine WLAN Verbindung zu Fritz Box möglich

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Li 1818 keine WLAN Verbindung zu Fritz Box möglich

Beitragvon justsurrender » 14.02.2011 18:05

Hallo, ich besitze einen Amilo Li 1818 und versuche seit jeher eine WLAN Verbindung zu einer Fritz Box Fon WLAN 7050 aufzubauen. Es hat mit Windows Vista und jetzt mit Windows 7 auch nicht geklappt.

Das Problem ist immer das gleiche: ich sehe alle verfügbaren Netzwerke, auch mein eigenes, und wenn ich damit eine Verbindung herstellen will, wird dieser Versuch nach einigen Sekunden abgebrochen und auch eine Problembehandlung funktioniert nicht.

Der Treiber meiner Netzwerkkarte ist aktualisiert und ich habe bei der Fritz Box die Verbindungsmodi 802.11 b, g und b+g ausprobiert. Die Verschlüsselung ist WPA + WPA2. Bei meiner Freundin klappt eine WLAN Verbindung problemlos.. :/

Achja: ich hab vor einiger Zeit mal wieder eine Problembehandlung bei dem Netzwerkadapter durchgeführt und es kam plötzlich dieses USB-Anschluss-Geräusch. Danach hat die WLAN Verbindung geklappt. Einen Tag später nicht mehr, auch nach der Problembehandlung.
justsurrender
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2011 17:09

Zurück zu Netzwerk / Internet