amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NvidiaTreiber Grafikkarten >Amilo 3650i

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

NvidiaTreiber Grafikkarten >Amilo 3650i

Beitragvon Nordmann » 16.02.2011 08:40

Suche dringend Vista Treiber für Amilo 3650i mit Hybrid-Grafikkarten! Es erkennt die Nvidia Karte nicht 9600 GT!!!!
habe schon den einen oder anderen ausprobiert aber laufen nicht!
Kann mir bitte jemand helfen???
Nordmann
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2011 08:31

Re: NvidiaTreiber Grafikkarten >Amilo 3650i

Beitragvon frido1966 » 16.02.2011 09:38

@ Nordmann

Bei einem Notebook mit einer Hybridgrafik kann "man" in aller Regel nicht einfach mal so irgendwelche Grafiktreiber installieren. Weshalb nimmst Du nicht die Grafiktreiber, die ursprünglich auf Deinem Notebook installiert waren ? Ich habe jetzt allerdings nicht auf der Fujitsu Support Seite nachgeschaut, ob die entsprechenden Treiber dort zum Download bereitgestellt werden. Wenn Du ganz viel Pech hast, dann hast Du durch die Installationsversuche verschiedener Grafiktreiber das System so sehr "vermurkst", dass Du eventuell das Betriebssystem und alle Treiber und Anwendungen vollständig neu installieren bzw. ein Recovery zum sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand durchführen "musst".

Bei meinem aktuellen Acer Aspire 8935 G - ebenfalls mit einer Hybridgrafik ausgestattet - ist erst vor wenigen Wochen ein BIOS Update erschienen, mit dessen Hilfe nun im BIOS verschiedenen Optionen in Bezug auf die Grafikkomponenten gewählt werden können, so dass erst jetzt die Installation neuerer ATI Grafiktreiber möglich ist und dennoch die grundsätzliche Funktion der Hybridgrafik erhalten bleibt.
frido1966
 

Re: NvidiaTreiber Grafikkarten >Amilo 3650i

Beitragvon Nordmann » 16.02.2011 11:57

Das Problem ist der Originaltreiber funzt nicht mehr
Nordmann
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2011 08:31

Re: NvidiaTreiber Grafikkarten >Amilo 3650i

Beitragvon schnecke » 16.02.2011 12:10

Hallo,
hast Du mal den Treiber vom Xi3670 versucht?
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550

Re: NvidiaTreiber Grafikkarten >Amilo 3650i

Beitragvon Nordmann » 16.02.2011 16:50

Ok läuft super!! Aber noch nen Problem wollte Wolfenstein installieren; jetzt nimmt er die CD nicht mehr was vorher noch nie da war!!!!1
Nordmann
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2011 08:31

Re: NvidiaTreiber Grafikkarten >Amilo 3650i

Beitragvon schnecke » 16.02.2011 19:03

Hallo,
nimmt er denn eine (Boot-)DVD oder eine Live-CD sowohl mit Intel-on board als auch mit 9600 jeweils allein?
MfG schnecke (m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550

Re: NvidiaTreiber Grafikkarten >Amilo 3650i

Beitragvon Nordmann » 17.02.2011 04:00

Ja problemlos!!!!!!
Nordmann
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2011 08:31

Re: NvidiaTreiber Grafikkarten >Amilo 3650i

Beitragvon schnecke » 17.02.2011 10:32

Hallo,
dann liegt es an der CD bzw. den Installationseinstellungen dazu.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550

Re: NvidiaTreiber Grafikkarten >Amilo 3650i

Beitragvon Nordmann » 17.02.2011 14:37

Was meinst du mit Installationseinstellungen????
Nordmann
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2011 08:31

Re: NvidiaTreiber Grafikkarten >Amilo 3650i

Beitragvon schnecke » 17.02.2011 16:31

Hallo,
wenn andere Datenträger erkannt werden, - so Deine Auskunft- , dann ist das Laufwerk in Ordnung.
Das jetzt bei dieser einen CD neu aufgetretene Problem ist wohl ein Software-Problem mit dem betroffenen Datenträger oder mit dem dafür zuständigen Imstallationsprogramm.
Empfehlung: De-Installation des evtl. noch vorhandenen Altprogrammrestes, dann Registry-Säuberung mit z.B. "CCleaner".
Nach Neustart Einlegen einer, dem Typ des gewünschten Datenträgers "Wolfenstein" ähnelnden CD und Zugriffsversuch.
Falls erfolgreich, CD-Wechsel und Installationsversuch.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550


Zurück zu Windows