amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display nach WakeUp aus Standy Weiß

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display nach WakeUp aus Standy Weiß

Beitragvon cybermoses » 16.02.2011 19:37

Hallo!

mein Amilo A1667G macht ein seltsames Problem - nach Rückholen aus dem Standby-Betrieb wird das Display Weiß (zurvor Schwarz) und lässt sich nicht mehr zur Anzeige bewegen - der PC, so lassen zumindest die Geräusche vermuten, arbeitet aber!

Ich muß dazu sagen, dass ich die GK (ATi X700) gegen eine Nvidia 6600Go (256MB) gewechslt habe!

Hat jemand eine Idee oder sogar das gleiche Problem -liegt es an der GK oder am System?
cybermoses
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2008 10:05

Re: Display nach WakeUp aus Standy Weiß

Beitragvon siphon » 16.02.2011 19:46

War das schon immer so, oder könnte das treiberbedingt sein?
Ich glaube die 6600 war damals vom mir, wenn ich mich recht entsinne, richtig?
Welche Bios-Version (Mainboard) ist bei deinem drauf?
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Display nach WakeUp aus Standy Weiß

Beitragvon cybermoses » 21.02.2011 07:55

Hi!++

Ja, ich glaube ide GK ist von dir, funzt auch super, allerdings halt das Monitorproblem.
Sobald der PC in Standby geht, oder ich diesen manuell einleite wird der Bildschirm weiß, schon Sekunden bevor der Standbymodus das Systen abschaltet und auch wenn es wieder erwacht.
Ist wahrscheinlich wirklich eine Treibersache. Welchen Treiber soll ich nehmen? Hatte damals glaube ich denn Treiber über einen Link von dir gefunden.

Danke und Gruß!
cybermoses
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2008 10:05

Re: Display nach WakeUp aus Standy Weiß

Beitragvon siphon » 21.02.2011 19:50

Welches Betriebssystem, welche Version ist im Moment drauf (kann man mit GPU-Z auslesen bspw.)?
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Grafik, Display