amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios Batterie Amilo PI 3660

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios Batterie Amilo PI 3660

Beitragvon maniche » 18.02.2011 09:39

Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem Bios. Nach jedem Neustart ist die Bios Uhr verstellt, ich würde gerne die BIOS Batterie wechseln.
Ich habe sie bereits ausgebaut, nun frage ich mich, wo ich eine neue herbekomme ? Das ist so eine kleine in einer grünen Hülle.

Auf der Batterie steht rechargeable, also eher ein Defekt ? Leer kann sie ja nicht sein.


Gruß
maniche
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2011 09:32

Re: Bios Batterie Amilo PI 3660

Beitragvon nokabazl » 08.09.2011 10:48

Hallo,

habe auch das gleiche Problem, die Lösung hierzu ist:

*) Ja, es handelt sich tatsächlich um einen Lihium AKKU und nicht um eine Batterie!

Type original (Fujitsu) eine Maxell ML 1220 3V 15mAh Knopfzelle mit Lötkontakten.
Es kann natürlich auch eine Sanyo o. ä. ML 1220 verbaut werden.

Kosten ca. 6,90 EUR

LG
nokabazl
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2011 10:42


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku