amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 2528 extrem langsam

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi 2528 extrem langsam

Beitragvon turbohunter » 22.02.2011 17:58

Hallo, ich habe einen Amilo Xi 2528, aber irgendwie ist das Gerät so langsam das ich glaube dass etwas nicht richtig ist. Z.b braucht der Rechner beim entpacken sogar noch länger als mein keines Netbook welches nun wirklich keine power hat.
Hab das System vor kurzem in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, dies hat das Problem aber auch nicht gelöst. Habe auch extra Tune Up gekauft , auch das hat zu keiner Verbesserung geführt.
Virenscanner ist Norton 2011, also Viren können es eigentlich nicht sein.

Gibts irgendwelche Gründe warum die Kiste so langsam sein könnte?

Habe momentan Vista 32 bit drauf und habe es wie oben geschrieben sogar wieder in Auslieferungszustand zurückgesetzt, gebracht hat es allerdings nichts

Mir ist auch aufgfallen das die Geschwindigkeit sich drastisch verringert wenn ich JDownloader benutze.Aber selbst wenn er nicht an ist, ist die Geschwindigkeit trotz niedriger Auslastung ( Beim entpacken z.B CPU 18% und Ram 750MB/2GB )

Treiber hab ich auch versucht zu Aktualisieren mit dem Tool von FCS, hat aber auch nichts gebracht.

Weiss nicht ob ihr noch Infos braucht, mir fällt nichts mehr ein. Hoffe mir kann jemand helfen.

Edit: Hab gerade noch im Forum das Scan Tool gefunden , hier mein Bericht :

http://netload.in/dateihLQWrQQ5tv/Scan.htm.htm

Auf netload weil ich hier im Forum keine htm Dateien anhängen kann aber bei den paar kbs is das glaube ich auch egal ;)
turbohunter
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2011 17:45

Re: Amilo Xi 2528 extrem langsam

Beitragvon mig63 » 03.03.2011 22:32

schau mal in den Gerätemanager - Laufwerke - Rechtsklick auf deine HDD - Eigenschaften - Richtlinien - und da sollte
ein Häckchen bei "Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren"
und bei "Erhöhte Leistung aktivieren" ebenfalls.

War gerade bei meinen xi2528 neu Aufgesetzt nicht aktiviert - wieso auch immer - und die Kiste war voll langsam.
Villeicht hilfts dir.

lg mig63
mig63
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2008 01:02
Notebook:

Re: Amilo Xi 2528 extrem langsam

Beitragvon DerWotsen » 03.03.2011 23:31

ja meine Vermutung geht zu
Virenscanner ist Norton 2011


eine üble Systembremse, jedenfalls die Versionen die ich hatte
seit dem kommt mir so ein Zeug nicht mehr auf die Rechner

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Allgemeine Probleme