amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi 1556 Bluescreen im Idle, HILFE

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Pi 1556 Bluescreen im Idle, HILFE

Beitragvon mastergamer » 24.02.2011 18:49

so guten abend erstmal, habe mich in diesem forum registriert da ich nen paar probs mti meinem nb habe.

Erstmal die hardware:
T2400
2gb ram
9600gt
120W liteon nt /65W china iwas nt
w7 32bit
bios 1.27

Problem: Immer wenn das notebook einfach nur an ist und nicht beidient wird schmiert es nach ca 10-60 min einfach so mit einem bluescreen ab und rebootet sofort. Ich habe keine möglichkeit den bluescreen lesen zu können da es zuschnell geht.

Was ich fürs erste ausschließen kann:
temp problem (gpu/cpu)
ram fehler (2h memtest)

Ich muss dazu sagen (habe das nb jedoch erst seit 2 wochen) dass es mir nochnie (!) beim arbeiten/zocken abgeschmiert ist, immer nur wenn es einfachnur an ist und nicht bedient wird.

Ich habe bereits speedstep "ausgeschaltet" sodass er imemr mti vollem takt fährt > keine besserung.
Ich lasse grade ma prime95 laufen, ma schauen ob dabei auch nen BSOD kommt (vermutlich nicht).

temps:
idle(energiesparen/1ghz):
cpu55-61
gpu =50-60
(die meiste zeit passiv)

load (games):
cpu 70-76!C
gpu 80-90°C

prime95:
cpu ca 65°C bei 1,15V
mastergamer
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2011 14:30

Re: Pi 1556 Bluescreen im Idle, HILFE

Beitragvon homer2810 » 24.02.2011 21:19

ohne zu wissen was im bluescreen steht kann dir glaub keiner helfen. 2 möglichkeiten: 1. beim booten nach bios F8 drücken (erweitertes startmenü) dort die option wählen "automatischer neustart bei systemfehlern deaktivieren" dann bleibt der bluescreen stehen.
2. mach was microsoft sagt http://support.microsoft.com/kb/315263/de . 2 möglichkeiten 1ne lösung dann kannst ja den stop fehler posten.
die microsoft art ist ausführlicher aber auch komplizierter. alternativ kannst auch windows neu installieren und schauen ob es weiterhin spinnt.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528


Zurück zu Allgemeine Probleme