amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikfehler Amilo PI 1536

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikfehler Amilo PI 1536

Beitragvon mightyem » 24.02.2011 21:10

Hallo,

falls hier ein Doppelpost entsteht, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe seit eben das Problem, daß mein Bildschirm beim Boot vierfach angezeigt wird und Streifen zu sehen sind. Weiteres Hochfahren ist dann nicht mehr möglich. Wenn ein externer Monitor angeschlossen ist, ist der Bootvorgang erfolgreich. Allerdings bleibt nur der Startbildschirm zu sehen, selbst wenn man sich erfolgreich anmelden kann (Beweis ist der Startsound von Windows).
Ist hier nun die Grafikkarte kaputt oder doch eher das Mainboard?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
mightyem
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2006 21:56

Re: Grafikfehler Amilo PI 1536

Beitragvon homer2810 » 24.02.2011 21:27

denk mal graka wenn er hochfährt und kauderwelsch zeigt. test einfach mal den abgesicherten modus (F8 beim start)bei der auflösung booten die eigenlich. deinstalliere graka treiber mit driver cleaner und installier die mal neu wenn dann immernoch spinnt neue graka besogen.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Grafikfehler Amilo PI 1536

Beitragvon mellon » 07.11.2011 22:22

Installiere Windows neu und die Treiber auf der Fujitsu Siemens CD. Das hat bei mir geholfen.
mellon
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2011 21:48


Zurück zu Grafik, Display