amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ruckeln bei DVD-Wiedergabe mit InstantOn (AmiloM3438G)

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Ruckeln bei DVD-Wiedergabe mit InstantOn (AmiloM3438G)

Beitragvon DrFred » 22.08.2005 11:36

hallo!

nachdem ich nun doch einmal das instanton zum laufen gebracht habe (neueste treiber und bios), stelle ich nun ein ruckeln bei der dvd-wiedergabe fest.
anfangs läuft alles prima, aber nach ca.30 sekunden fängt das gesammte system saumässig an zu stottern. erst nachdem ich die disk entfernt habe läuft das ganze nach etwa 1/2 minuten wieder "normal" - sonst hakelt auch das instanton-menü.
mir ist aufgefallen das auch der lüfter unter dem linux-instanton irgendwie nicht anläuft, daher vermute ich ein wärmeproblem *grübel*...

unter windoof läuft alles sonst ganz normal.

vielleicht weiss ja jemand rat, oder hat das gleiche problem.
Zuletzt geändert von aspettl am 22.08.2005 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in neues Forum "Software".
DrFred
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2005 11:30

Beitragvon City Cobra » 22.08.2005 13:09

Also den einen oder anderen Ruckler hatte ich auch schon während des Films.
Entweder kennt Cyberlink sich nicht mit Linux aus und bekommt das InstantOn nicht vernünftig programmiert oder das Linux ist einfach nicht ausgereift genug um damit flüssig DVDs abspielen zu können.
Ich tippe mal auf ersteres.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Software