amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1556 - Ständiger Neustart

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pi 1556 - Ständiger Neustart

Beitragvon Chris34225 » 01.03.2011 17:35

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Pi 1556.
Das letzte mal wurde das System ganz normal heruntergefahren.
Am nächsten Tag lässt sich das Laptop nicht mehr starten, es gehen 4 LEDs an auf DVD, Festplatte wird scheinabr zugegriffen, Bildschirm macht gar nichts und nach ca. 4-5 sec. schaltet sich der Rechner aus, und das ganze startet von neuem, habe das schon mal 5min. s laufen lassen ohne das sich etwas ändert.
Habe die Festplatte gezogen, Ram getauscht, Reset 20 sec. Powerknopf durchgeführt, alle Steckkontakte auf dem Mainboard nachgedrückt, Grafikkarte ausgebaut und wider eingebaut.
Alles ohne Erfolg.
Meine Frage ist was ist defekt ???
Grafikkarte ??
Mainboard ??
BIOS ??

????

Habe jetzt schon einige Stunden das Forum durchsucht, und noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Danke im Vorraus für eure Tipps.

Ciao Chris
Chris34225
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2011 17:24

Re: Amilo Pi 1556 - Ständiger Neustart

Beitragvon siphon » 01.03.2011 17:44

Grafikkarte defekt, 100%ig.
Und die Forensuche wirft zu deinem Fehlerbild zig
Threads aus, dass du stundenlang gesucht hast und
nichts gefunden hast kann ich nicht glauben.

search.php?keywords=PI+grafikkarte+defekt&terms=all&author=&sv=0&sc=1&sf=all&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Amilo Pi 1556 - Ständiger Neustart

Beitragvon Chris34225 » 02.03.2011 08:18

Also die Grafikkarte war schon vor ca. 1,5 Jahren defekt, habe diese damals durch eine bessere mit 512MB ersetzt.
Das Fehlerbild ist aber anders, damals habe ich aussetzer oder Streifen gehabt, und in de threads liesst man auch immer
das zum Teil noch das Bild da ist, und Pieptöne kommen bei mir auch nicht.
Wenn es wirklich die Grafikkarte ist, kann mir jemand einen Tip geben welche die mit der längsten Lebensdauer ist?
Und wo bekommt man diese neu, in der Bucht sind meistens Angebote vn gebrauchten Karten.
Ciao Chris
Chris34225
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2011 17:24

Re: Amilo Pi 1556 - Ständiger Neustart

Beitragvon Chris34225 » 07.03.2011 08:58

Habe meine alte Go 7600 wider eingebaut und das Notebook läuft erstmal eingeschränkt.
Brauche also eine neue Grafikkarte.
Ich habe einen Amilo PI 1556 mit 4 GB und Windows 7 - 64Bit.

Meine Frage ist läuft die die ATI HD 3650 DD3 256MB Karte in dem Notebook ohne Probleme?

Ciao Chris
Chris34225
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2011 17:24


Zurück zu Allgemeine Probleme