amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber XP Professional für Amilo M 1437 G Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Treiber XP Professional für Amilo M 1437 G

Beitragvon DerWotsen » 04.03.2011 19:16

dann hast du den falsche Datei integriert.
probiere es nochmal mit nlite.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Treiber XP Professional für Amilo M 1437 G

Beitragvon Tucholsky » 04.03.2011 19:22

Also innerhalb von Dateien laden ist schon Schluß....weil ja dieses viamraid-Dings fehlt :)
Tucholsky
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2011 14:26

Re: Treiber XP Professional für Amilo M 1437 G

Beitragvon DerWotsen » 04.03.2011 19:32

ja eben, der Treiber fehlt weil der höchstwahrscheinlich falsch integriert wurde

bei isobuilder als Controllertreiber
bei nlite als Textmodetreiber

das muss im Programm eingestellt werden

dann noch unbedingt aus dem Treiberpaket den richtigen auswählen
den für xp32 Bit

lies Dir nochmals in der Anleitung den entsprechenden Abschnitt durch,

wenn bei diesem Schritt was falsch gemacht wurde geht es nicht.
auch nochmals die hinweise am Ende zu den Fehlerursachen lesen
in diesem Post
post,39273.html#p39273

Frank

das klappt schon irgendwann, Du bist nicht der Erste der mehrer Versuche braucht...
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Treiber XP Professional für Amilo M 1437 G  Thema ist gelöst

Beitragvon homer2810 » 04.03.2011 20:39

ganz von vorn wenn du eine cd mit raid treibern erstellen willst nutz n-lite das ist deutsch und idiotensicher und kann auch gleich brennen.
dein viabla.inf ist dein raid treiber den du einzubinden versuchst. beim erstellen einer raid windows version must du auch min. xp servicepack 2 mit auf die neue cd machen (wegen sata und usb).

im grunde genommen sehr leicht nlite starten cd image mit nlite auf platte kopieren sp 2 einbinden auch 3 wenn an lust hast driver den via raid treiber mit intigrieren. kannst auch unbeaufsichtige installation machen zum cd key eintragen benutzername und was man halt so brauch.
dann gleich mit nlite brennen. wenn möglich für die erste ne cd rw nutzen obwohl rohlinge kosten ja auch fast nix mehr. wenn dein image zu groß wird kannst auch dvd rolinge nehmen.

frag mich bitte nicht nach jeder einzelheit im nlite hab das das letzte mal gemacht da gab es noch dinosaurier.

auf ein gutes gelingen.
links: nlite http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html
tutorial http://www.netzwelt.de/news/72447-tutor ... macht.html
treiber http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp (step 1 microsoft windows, step 2 win xp, step 3 ide-raid sata und step 4 discretet seial ata ...) rar archiv downloaden>entpacken> und nlite auf glaub drvdisk/ txtsetup.oem verweisen.

net framework 3o.4 und windoof installer 3.5 nicht vergessen
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Treiber XP Professional für Amilo M 1437 G

Beitragvon DerWotsen » 04.03.2011 21:03

Noch ein Hinweis,
nur Servicepacks einbinden die zu der XP Prof. Versions-Lizenz die du hast passen,
also wenn das eine SP2 ist kein SP3 mit einbinden,
sonst kann es Probleme bei der Aktivierung geben,
diese Aktivierung, per Telefon oder Internet auch vor Installation weiterer Servicepacks oder Windows-Updates machen.

Wegen so eines Problem hatte ich mich mal 2 Tage abgequält.
topic,31417,-Windows-Aktivierung-von-MS-verweigert.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Treiber XP Professional für Amilo M 1437 G

Beitragvon Tucholsky » 06.03.2011 09:37

Guten Morgen,

ich habe mich wieder an die Arbeit gemacht, bei Nero gibt es auch die Option bootable Disk, und dann muß man wählen, ohne Emulation, mit HD Emulation, und etwas mit Disketten. Die beiden ersten Fassungen habe ich versucht. Ohne Emu passiert dann gar nichts, nur ein weißer blinkender Strich erscheint, mit Emu sagt er Kein OS.
Habt Ihr noch eine Idee?

Grüße und schönen Sonntag

T aus F
Tucholsky
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2011 14:26

Re: Treiber XP Professional für Amilo M 1437 G

Beitragvon Tucholsky » 06.03.2011 11:27

Geschafft!!!!!! Habs nochmal mit Nlite gebrannt und geht jetzt drauf wie Butter, ganz lieben Dank an alle und bis zum nächsten Mal.....

T aus F
Tucholsky
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2011 14:26

Vorherige

Zurück zu Windows