amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LA 1703 startet immer zum Auslieferungszustand

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

LA 1703 startet immer zum Auslieferungszustand

Beitragvon nakres187 » 04.03.2011 07:27

Hi

Mein LA 1703 macht seit 2 tagen Probleme und zwar aus dem nichts heraus ladet er die Windows datein und kommt dan zu dem Recovery Service von Fujitsu Siemens. was ich aber nicht verstehe wieso. Wenn ich versuche dieses dann zurchzuführen kommt beim Lesen der Datein der Fehler 6 ?

hoffe ihr könnt mir helfen weil da ziemlich viele wichtige daten drauf sind und die dann weg sind
nakres187
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2011 07:24

Re: LA 1703 startet immer zum Auslieferungszustand

Beitragvon DerWotsen » 04.03.2011 08:44

Das Problem kenne ich noch nicht.
Daten sichern wenn Du Sorgen wegen diesen hast, das sollte man so wie so regelmäßig machen!
Festplatten können auch mal kaputt gegen.^^

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: LA 1703 startet immer zum Auslieferungszustand

Beitragvon nakres187 » 04.03.2011 13:17

das problem ist ja ich kann sie ja nicht mehr sichern da ich nicht mehr normal bootet sondern gleich mit diesem recovery menü anfängt was ich auch nicht verstehe
nakres187
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2011 07:24

Re: LA 1703 startet immer zum Auslieferungszustand

Beitragvon DerWotsen » 04.03.2011 13:43

2 Möglichkeiten zum sichern:
Datensicherheit zuerst, weil das wirklich seltsam ist.

Möglichkeiten:

Festplatte ausbauen
mit einem Adapter (gibt es für unter 10 € im Fachhandel) an einen normalen PC als Externe anschließen
und versuchen zu kopieren.

Mit einer Live-CD (Knoppix, Ubuntu) von CD booten.
Dazu CD einlegen, anschalten F12 drücken, Bootreihenfolge entsprechend auswählen.
Mit dem Betriebssystem auf der CD solltest Du dann Daten auf eine andere USB-Notebookplatte ziehen können.

Nach dem Sichern folgendes probieren,
gleich nach dem Einschalten F8 drücken, "Erweiterte Startoptionen"
dort gibt es mehrere Möglichkeiten
http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... -safe-mode

Letzte Möglichkeit,
Reparaturinstallation mit einer Windows-CD versuchen

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: LA 1703 startet immer zum Auslieferungszustand

Beitragvon nakres187 » 05.03.2011 09:24

wenn ich die live cd einspiele kommt opertion data not found also werde ich es mit dem adapter versuchen..
nakres187
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2011 07:24


Zurück zu Allgemeine Probleme