amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Pi 3540] Netzteil

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

[Pi 3540] Netzteil

Beitragvon mono » 04.03.2011 13:21

Hallo,
meine Mutter hat seit 2 Jahren einen Amilo Pi 3540.
Wie könnte es auch anders sein ist die Garantie vor 9 Tagen ausgelaufen und nun fangen die Probleme an. Seit heute morgen passiert folgendes:
Wenn ich den Laptop ohne Netzteil starte funktioniert es wunderbar. Mit Netzteil komme ich noch maximal zum Windows Login Screen, dann schaltet er sich ab!

Das kleine Lämpchen am Netzteil leuchtet auch nicht mehr. Ich gehe davon aus das nur das Netzteil defekt ist. Bevor ich nun ein neues Netzteil kaufe würde ich gerne wissen ob noch etwas anderes defekt sein könnte?


grüße
mono


PS: Ich habe diesen Beitrag auch im Offiziellen Forum gepostet, diese Froum sieht mir aber einwenig belebter aus.
mono
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2011 13:17

Re: [Pi 3540] Netzteil

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.03.2011 12:28

Wenn das Lämpchen am NT nicht leuchtet (weder wenn der Stecker im NB steckt oder nicht) geht man von einem NT -Defekt aus.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: [Pi 3540] Netzteil

Beitragvon Grauluchs » 06.03.2011 15:32

Wenn ich den Laptop ohne Netzteil starte funktioniert es wunderbar. Mit Netzteil komme ich noch maximal zum Windows Login Screen, dann schaltet er sich ab!

schaltet er sich ab weil der Akku leer ist oder nicht , weil ohne NT geht das laden ja bekanntlich eher schlecht.
Weil selbst wenn das NT defekt ist sollte er sich solange der Akku noch einigermaßen Saft hat ja mit oder ohne NT gleich hochfahren lassen.
Ist es nicht so das der Lappi sich den Strom aus dem Akku holt und das NT nur den Akku nachlädt, weil dann siehe oben !
Grauluchs
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.07.2006 02:28

Re: [Pi 3540] Netzteil

Beitragvon homer2810 » 06.03.2011 18:53

wenn die led am NT schon nicht leuchtet bringt es auch keinen saft. mein netzteil lechtet immer wenn es in der dose steckt mit laptop und auch ohne. wenn da ein kurzschluss im kabel oder netzteil ist kann schon passieren das das nb ausgeht wird auch nicht sehr gesund für das amilo sein, und mal erlich ein netzteil ist recht günstig.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku