amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3438 Geräuschskulisse

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

3438 Geräuschskulisse

Beitragvon yzerman » 22.08.2005 15:20

Hallo Leute

Bei meinem 3438 das ich jetzt knapp ne woche hab ist mir jetzt was aufgefallen und wollt mal Fragen ob das bei euch auch ist da ich nicht genau Sagen kann ob das von anfang an war glaub aber nicht.

Und zwar im Windows höre ich ein deutlich aber nicht extrem Lautes konstentes Rauchen kann leider nicht genau sagen woher das kommt die Silent-Taste ist auch an die CPU taktet auf 660 MHZ runter hab keinerlei Programm am laufen da sollte doch eigentlich nix vom NB zu hören sein oder bin ich da schon wieder zu empfindlich ?

Also wie ist das bei euch ?

PS.: Hab eben nochmal genau gehört und würd zu 70% Wahrscheinlichkeit sagen das es die HDD sind



MFG Yzerman
yzerman
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2005 19:04

Beitragvon Anonymous » 22.08.2005 17:01

Das Rauschen habe ich auch- müsste von den beiden Festplatten her kommen- aber mal ganz ehrlich,wen das noch stört, der sollte sich lieber nen Laptop mit Minimalaustattung und Minimalleistung kaufen, der ist dann wahrscheinlich ganz lautlos.......


Gruss

Andreas
Anonymous
 

Beitragvon Onkelchen » 22.08.2005 19:35

Hi,

also dieses leise Rauschen hab ich auch. Aber da muss ja wirklich ganz genau hinhören, um das überhaupt wahrzunehmen.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Lüfter ganz langsam vor sich hinläuft. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der ganz aus geht. Ich mein, irgendwie muss die Hitze ja raus.
Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jaegermeister » 22.08.2005 20:16

hab ich bei meinem auch aber das ist doch wirklich kaum zu hören..

ich schlafe sogar immer neben meinem laptop wenn er an ist!

also das ist wirklich minimal...
jaegermeister
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2005 18:07


Zurück zu Allgemeine Probleme