amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA 3530 tastatur funktioniert nicht

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

XA 3530 tastatur funktioniert nicht

Beitragvon mbrueck21@yahoo.de » 15.03.2011 15:35

weiss vieleicht jemand, woran es liegen kann, wenn die tastatur an dem XA 3530 nicht mehr richtg funktioniert (nach reinigung mit sidolin, selber schuld, ich weiss). manche tasten geen gar nicht oder machen mehrere zeichen gleichzeitig. insbesondere interessiert mich, wie man die tastatur ausbauen kann.
??
mbrueck21@yahoo.de
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2011 15:24

Re: XA 3530 tastatur funktioniert nicht

Beitragvon alterego-by » 09.05.2011 11:58

Für den Ausbau der Tastatur gibt es hier im Forum eine Anleitung, soweit ich gesehen habe sogar mit Bildern. Vermutlich ist das Sidolin in die Tastatur gelaufen und hat die Mechanik verklebt, mir ist vor kurzem ein Kräuterlikör in die Notebooktastatur gelaufen, da ging dann auch nichts mehr; allerdings bei einem Asus-Notebook. Die ausgebaute Tastatur habe ich einige Stunden in destilliertes Wasser gelegt, danach ausgeschüttelt und ein zweites Mal in frischem destilliertem Wasser "gebadet". Dann über Nacht auf einen sanft temperierten Heizkörper zum Trocknen gelegt. Die Tastatur funktioniert seitdem wieder einwandfrei. Mit scharfen Reinigungsmitteln würde ich es nicht versuchen, da können Kunststoff- oder Klebeteile angegriffen werden. Zum Reinigen der Tastaturoberflächen empfehle ich ein weiches Tuch, das mit Spiritus angefeuchtet ist.

Alles Gute und eine ruhige Hand wünscht
alterego-by
alterego-by
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2011 11:32

Re: XA 3530 tastatur funktioniert nicht

Beitragvon homer2810 » 09.05.2011 14:41

von dem sidolin sind die kontakte der tastatur oxidirt da hilft nur ne neue das das auf dauer wieder richtig geht. ich mach meine tastatur mit feuchttüchern sauber und dem staubsauger genau wie den ganzen rest.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: XA 3530 tastatur funktioniert nicht

Beitragvon pebi » 10.05.2011 23:37

hallo,
ich habe vor ein paar wochen meine tastatur beim reinigen demoliert (tasten sind mir entgegengeflogen)
siehe den thread: topic,31731,-Tastatur-Tasten-defekt-vom-Amilo-Xa-3530-Was-tun.html

mein tip: geh zum tastatur ausbauen nicht nach den youtube anleitungen, sondern lass es machen von einem profi. mein xa 3530 ist nämlich jetzt ein schrotthaufen ! <--auch selber schuld :-(
gruss pedi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Lifebook NH570
  • Amilo Xa 3530


Zurück zu Sonstiges