amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438g welches Teil steuert Akku - Aufladung ? Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo 3438g welches Teil steuert Akku - Aufladung ?

Beitragvon Spider21_de » 16.03.2011 12:07

Hallo Freunde,

hab ein Problem, kurz dazu:

Laptop hat meiner Nichte (11 Jahre) gut gefallen, das sie das Teil mit ins Bett nahm und nicht auf die Hitze geachtet hat.

Ich kam später rein und bemerkte einen schönen Plastegestank. Hab Ihr sofort den Läppi genommen, ausgeschaltet und abkühlen lassen.

Seitdem: Ohne Akku kein Anschalten möglich, mit Akku geht es nicht, es muss erst 10min vorgeladen werden, danach normale Funktion. Ist der akku voll geladen und ich ziehe das Ladekabel ab, leuchtet immernoch die Anzeige das der Akku munter geladen wird, Windows zeigt mir auch an, es wird geladen (komischerweise ohne Strom ? :) )
Ansonsten kann man normal mit arbeiten, nur das er ab und an den Akku komplett leer zieht und dann ausgeht, weil er doch vergisst zu laden. :-(

Hab mir vor lauter Eile gleich ein neues Mainboard geordert, aber nach ersten Betrachtungen hat das rein gar nichts mit dem Stromanschluss zu tun. Werde es also gleich wieder zurück geben.

Wer kann mir helfen ?!? Will mein 3438g nicht weg werfen, denn es wurde immer gut behandelt und hat noch nicht mal ne Schramme.
Amilo M3438G 2Ghz,2x100GB,2GBRAM --> bisher OHNE irgendeine Macke !! Toi toi toi... :o)
Spider21_de
 
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2006 12:19

Re: Amilo 3438g welches Teil steuert Akku - Aufladung ?  Thema ist gelöst

Beitragvon Spider21_de » 08.04.2011 20:18

Neues Mainboard durch eine IT Firma montieren lassen für 60.-EUR + 40.-EUR Montage und er ist wieder der alte Frische :)

Mein Opi rennt wieder
Amilo M3438G 2Ghz,2x100GB,2GBRAM --> bisher OHNE irgendeine Macke !! Toi toi toi... :o)
Spider21_de
 
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2006 12:19

Re: Amilo 3438g welches Teil steuert Akku - Aufladung ?

Beitragvon Spider21_de » 09.04.2011 15:11

Nachdem eine "Fachfirma" welche sich Ingenieurbetrieb schimpft, mein Notebook repariert hat, haben die Dilletanten

A: den Lüfter nicht angeschraubt
B: die alten 5 Jahre alten Kühlerpads für die Graka verwendet und gehofft, nachdem sie die Kühleinheit runter hatten, das abeim zusammenbau alles wieder perfekt sitz

den Laptop kaputt repariert. Jedesmal wenn ich mein Lappi an hatte, habe ich immer auf perfekte Kühlung geachtet und nun durfte ich 30min lang das Teil haben und die Graka Geforce 6800go ist jämmerlich verreckt, weil sogenante Fachfirmen zu dämlich sind ein Notebook wieder zusammen zu bauen.

Abgesehen davon, haben sie das Gehäuse auch demoliert und es zerbrochen.

Grrrr...zum Glück hab ich nen 1A Versicherungsmakler der mich von Kopf bis Fuss gegen alles versichert hat. Sollte dieser Verrein sich weigern oder rausreden, freu ich mich schon auf das Gekeife der Anwälte.

Wenn die doch keine Ahnung haben, warum schicken die nicht einfach wieder alles zurück und schreiben "Sorry sind zu doof dafür"
Amilo M3438G 2Ghz,2x100GB,2GBRAM --> bisher OHNE irgendeine Macke !! Toi toi toi... :o)
Spider21_de
 
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2006 12:19


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku