amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welcher Grafiktreiber Xa2528?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Welcher Grafiktreiber Xa2528?

Beitragvon Spamkiller » 19.03.2011 12:21

hi,

es gibt für mein Xa2528 mit GeForce 8600 ja den originalen treiber von der nvidia seite, aktuell 266.58, den verwende ich gerade auch. ich verwende allerdings auch windows 7. dann gibts da ja noch den alten von 2007 auf der FSC website, allerdings nur für vista. seh ich das richtig dass der, den ich jetzt benutze, besser ist???

was andres noch: da in meinem anderen beitrag keine antworten mehr kommen ( :?: :?: :?: ) frag ich hier nochmals: könntet ihr ein par links zu ebay angeboten reinstellen, in dem lüfter verkauft werden die ich mit meinem originalen aus dem Xa2528 tauschen kann. mittlerweile geht mir vor allem die lautstärke auf die nerven.
Bild
Benutzeravatar
Spamkiller
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2010 19:33
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Welcher Grafiktreiber Xa2528?

Beitragvon Der_Tischler » 19.03.2011 16:23

na wenn er funktioniert ohne probleme dann lass ihn drauf, never touch a running system :wink:
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Selfmade Desktop
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste

Re: Welcher Grafiktreiber Xa2528?

Beitragvon Spamkiller » 19.03.2011 17:06

na ja, probleme als slcohe gibts nicht, bisher ist er 2mal abgestürzt, also der treiber, aber ich glaub das liegt eher an dem bekannten "gendefekt" der grafikkarte.
Bild
Benutzeravatar
Spamkiller
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2010 19:33
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Welcher Grafiktreiber Xa2528?

Beitragvon Spamkiller » 23.03.2011 15:11

ach ja, da du auch ein Xa2528 hast: mich würd mal interessieren wie lange du das jetzt schon hast und ob du schon probleme mit deiner grafikkarte hattest.
Bild
Benutzeravatar
Spamkiller
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2010 19:33
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Welcher Grafiktreiber Xa2528?

Beitragvon Der_Tischler » 25.03.2011 00:52

Spamkiller hat geschrieben:ach ja, da du auch ein Xa2528 hast: mich würd mal interessieren wie lange du das jetzt schon hast und ob du schon probleme mit deiner grafikkarte hattest.


wie lange, puhhh ich habs im juni 2009 gekauft und bis mai 2010 täglich in benutztung gehabt, dann hab ich mir wieder nen desktop pc zusammen gebaut...

seitdem benutzte ich es eher selten, alle paar wochen um den akku zu entladen und die update´s "aktuell" zu halten.

aber mit der graka hatte ich zum glück noch keine probleme und ich hoffe es bleibt auch so. :wink:
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Selfmade Desktop
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste

Re: Welcher Grafiktreiber Xa2528?

Beitragvon Spamkiller » 25.03.2011 13:45

na ja, da du es erst im juni '09 gekauft hast, hast du wahrscheinlich das neue mainboard XTB72. da gibts das problem mit der graka eh nicht.
Bild
Benutzeravatar
Spamkiller
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2010 19:33
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Welcher Grafiktreiber Xa2528?

Beitragvon Der_Tischler » 25.03.2011 15:05

hmm naja kommt drauf an, es war ein vorführ gerät, wo bzw wie kann ich denn raus finden welches mainboard ich drin hab...

ich mein wenn das neue ist, wäre ich ja ziemlich erleichtert das das mit der graka nicht auftritt
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Selfmade Desktop
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste

Re: Welcher Grafiktreiber Xa2528?

Beitragvon Der_Tischler » 25.03.2011 15:32

tja schade schade, das wäre ihr preis gewesen...

ich hab noch das XTB71 drin, muss oder kann der fehler auftreten und wie wahrscheinlich ist das der fehler auftritt...

kann man das irgendwie umgehen bzw. was dagegen machen das der fehler nicht auftritt, das stimmt mich jetzt nicht unbedingt glücklich... :(

ich weiß das sind ziemlich viele fragen, aber kann mir des jemand sagen...

wie gesagt bis jetzt gerade läuft des ohne probleme...
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Selfmade Desktop
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste

Re: Welcher Grafiktreiber Xa2528?

Beitragvon Spamkiller » 25.03.2011 16:48

also umgehen kann mans so ohne weiteres glaub nicht. aber ich vermute dass die lebensdauer auch stark vom verwendungszweck abhängt. also ich spiele z.b. nie damit (aber nur weil ich von dem fehler weiß). und im moment bemühe ich mich um einen anderen lüfter, dabei gehts mir aber vor allem auch um die lautstärke. soll angeblich aber auch die temperatur 10°C senken. und eine niedrigere temperatur ist im endeffekt das, was die lebensdauer bei dem NB hinauszögert.

wenn du das NB aber eh selten benutzst, musst du dir keine sorgen machen. (außer "selten" heißt bei dir 5x in der woche :D )
Bild
Benutzeravatar
Spamkiller
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2010 19:33
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Welcher Grafiktreiber Xa2528?

Beitragvon Der_Tischler » 25.03.2011 19:14

na das hört sich je nicht sooo doll an, ich muss in naher zukunft für ca. 16 wochen weg ins ausland und da sollte das laptop mit und dann aber auch wieder bestimmt jeden tag im einsatz sein...

ist nicht so prickelnd wenn man das weiß, aber ich hab auch nicht die kohle nen neues board zu holen, oder es reparieren zu lassen...

na ich werde mal den laptop cooler ausgraben und den mitnehmen, der hatte sonst auch was an kühlung gebracht.

sonst laß mich bitte wissen was für einen neuen lüfter du gefunden hast und wie du ihn verbaut hast, das wäre super.

ja und danke für deine antworten...
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Selfmade Desktop
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste


Zurück zu Grafik, Display