amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anschluss Digitale Video Kamera mit Firewire beim 3438

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Anschluss Digitale Video Kamera mit Firewire beim 3438

Beitragvon guitto » 22.08.2005 19:41

Ich versuche seitg Tagen ,meine Digital Video Camera(Sony DCR-PC8E) über Firewire an mein Notebook Amilo 3438 anzuschließen, um mittels Windows Movie Maker einen Film zu schneiden.
Wenn ich das Teil mit Firewire verbinde und die Kamera anschalte, tut sich rein gar nichts.Es findet keine Hardwareerkennung statt und im Gerätemanager finde ich bezgl. Firewire oder Camcorder auch nichts.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
guitto
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2005 18:54

Beitragvon aspettl » 22.08.2005 19:48

Hallo

Funktioniert es an einem anderen Computer oder mit USB?
Klar, dass man Firewire am Notebook verwenden will, aber so könnte man schon ein paar Dinge ausschließen. Dann sieht man nämlich z.B., ob die Kamera eine Anzeige hat à la "PC ist angeschlossen". Leuchtet bzw. ist die aktiv, wenn man sie per Firewire anschließt?

Ggf. liefert das Notebook per Firewire nicht genug Strom oder sowas ähnliches - ich kenne mich da nicht so genau aus. Wegen Firewire gab es da schonmal ein paar Probleme an anderen Amilos. Die Threads müsste man über die Suche finden können.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon guitto » 23.08.2005 18:56

Die Kamera ist meinem Schwager, an dessen PC (Desktop) wird sie einwandfrei erkannt.Über USB habe ich noch nicht versucht,die Camera hat firewire aber keinen USB Anschluss.
guitto
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2005 18:54


Zurück zu Allgemeine Probleme