amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Akkuladen, wer testet meinen Akku?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Probleme mit Akkuladen, wer testet meinen Akku?

Beitragvon datos4 » 20.03.2011 20:15

Hallo, ich benutze einen Amilo M1437G und habe in den letzten 12 Monaten dreimal neue Akkus gekauft. Jetzt habe ich wieder genau das gleiche Problem. Der neue Akku lässt sich nach dem ersten vollständigen Entladen nicht mehr aufladen. Die Anzeige steht immer auf 0% und Akku wird geladen. Im ausgeschalteten Zustand schaltet sich die Lade-LED nach etwa 15 Minuten automatisch aus, der Akku wird aber auch hier nicht geladen. Es kann doch nicht sein, dass alle meinen neuen Akkus nach kürzester Zeit immer den Geist aufgeben oder? Alle neuen Akkus konnten geladen werden, Probleme traten immer dann auf, wenn die Akkus komplett entleert worden waren, dann ging nix mehr.

Es wäre interessant, ob der Akku an einem andern Notebook funktioniert. Hat evtl. mal jemand die Möglichkeit, meinen neuen Akku bei sich zu testen? Portokosten würde ich natürlich übernehmen. Bitte um Hilfe, danke vorab.
Rich
datos4
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2011 19:56

Re: Probleme mit Akkuladen, wer testet meinen Akku?

Beitragvon fiatpanda » 21.03.2011 12:39

wenn die Akkus komplett entleert worden waren,

Das sagt schon alles ! Akkus dürfen nicht Tiefentladen werden. Dadurch können sie einen irreparablen Schaden nehmen. So bei 10 - 20 % sollte man Anfangen die zu laden, darunter nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefentladung
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku