amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Li3910 an LCD-TV per VGA-RGB-Kabel

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Li3910 an LCD-TV per VGA-RGB-Kabel

Beitragvon Einsteiger » 23.03.2011 18:00

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem.

Mein Amilo Li3910 möchte ich an meinen LCD anschließen. Mein TV hat auch einen Eingang, der da heißt Component-Videoeingang (YPbPr). Kann ich da mit einem VGA/RGB-Kabel (VGA-Stecker auf 3x Cinch RCA-Stecker) ein Bild auf den TV zaubern? Welche Einstellungen muß ich da ggfs. noch im Graka-Treiber vornehmen?

Danke für Eure Antworten.
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2009 14:22

Re: Li3910 an LCD-TV per VGA-RGB-Kabel

Beitragvon hikaru » 24.03.2011 10:46

VGA und Composite sind nicht signalkompatibel. Es gibt Grafikkarten die können ein Composite-Signal über die VGA-Schnittstelle ausgeben, dein Intel-Chip gehört aber nicht dazu. Ein einfaches Adapterkabel wird dir also nicht helfen. Du könntest stattdessen eine Konverterbox verwenden, aber das Bild wäre alles andere als gut.
Hat dein Fernseher vielleicht noch einen VGA-Eingang?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Grafik, Display