amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"Speedlink usb-soundkarte" geht nicht am amilo m1450g

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

"Speedlink usb-soundkarte" geht nicht am amilo m1450g

Beitragvon funkheld » 24.03.2011 14:41

hallo, das ding wird erkannt.
ich kann auch unter "Sounds und Audiogeräte" alles einstellen.
der name davon erscheint auch.
das komische ist auch, ich kann den mic-regler nicht für rechts und links bewegen.

es kommt kein ton aus dem lautspecher des notebooks.

wenn ich das innere system mit "realtek" wieder einstelle, dann geht alles.

gruss
funkheld
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2010 15:56

Re: "Speedlink usb-soundkarte" geht nicht am amilo m1450g

Beitragvon Der_Tischler » 25.03.2011 00:59

hä seh ich das richtig, du hast eine usb soundkarte am laptop angeschlossen und sie wird auch erkannt und du kannst sie regeln...

ja dann iss doch logisch das die lautsprecher vom laptop aus sind, du musst externe lautsprecher anschliessen um was zu hören...

weil dadurch das du die externe usb soundkarte angeschlossen hast, deaktivierst du ja die interne soundkarte UND die lautsprecher... :wink:
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Selfmade Desktop
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste

Re: "Speedlink usb-soundkarte" geht nicht am amilo m1450g

Beitragvon Retrostyle » 25.03.2011 13:51

Die internen Lautprecher heißen deswegen so, weil die intern an die Platine mit dem Soundchip angeschlossen sind, woher sollen die internen Lautsprecher also ihre "Informationen" von einer externen USB-Soundkarte bekommen? Und beim Mikro gibt es kein Stereo, zumindest nicht im Konsumerbereich, daher auch keine Rechts/Links Ortbarkeit einstellbar, das ist nämlich der "Sinn" von Stereo.
Eigenes:
Lifebook E8010/E8020/C1110
Betreut:
Lifebook E7010
Gesucht:
Lifebooks: HDD-Tray E7010, LCD-Scharnier-Abdeckung E8020, Akku mit Restkapazität E8010/E8020
Retrostyle
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.09.2010 20:24

Re: "Speedlink usb-soundkarte" geht nicht am amilo m1450g

Beitragvon funkheld » 25.03.2011 23:07

Jup, danke.
Ich wusste nicht, das der interne Lautsprecher fest verdrahtet ist.
ich dachte wenn die Usb-Karte erkannt wird, das ich auch die internen damit benutzen kann.

ps: Micro
Mein Stereo-Mike funktioniert mit der internen Realtek-karte, auch der Schieberegler für rechts und links.

Aber bei der Usb-karte bleibt der Schieberegler fest, lässt sich nicht verstellen.

gruss
funkheld
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2010 15:56


Zurück zu Allgemeine Probleme