amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Power Cinema und Fernbedinung

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Power Cinema und Fernbedinung

Beitragvon Uriel » 22.08.2005 21:54

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.
Ich hab gleich nachdem ich meinen Laptop bekommen hab.
Siemens Amilo M 1437G
neuinstalliert, weil ich das einfach nicht leiden kann wenn alle Programme IRGENDWO installiert sind und nicht im Programme Ordner :D, so bin ich nun mal ;)

Auf jeden Fall hab ich jetzt das Problem dass ich Power Cinema nicht zum laufen bekomme. Ich hab mir schon alle installs neu runtergeladen, nichts tut sich. Bekomme immer einen MBR Error. Nur die Trial Version 4 funktioniert, aber die ist eben TRIAL.
Des Weiteren geht dadurch natürlich die Fernbedienung auch nicht, was ich schade finde, denn gerade die möcht ich ja verwenden.
Hat jemand einen Plan was ich tun kann um das Programm zum laufen zu bringen, ich bin Ratlos, auch kann ich, wenn ich das Programm von der mitgelieferten CD installiere es nicht starten, es gibt nur eine exe im Ordner die aber anscheinend zum installeieren :shock: ist.
Bin ich zu blöd, hab ich da was nicht geblickt?
Auch heißt der Ordner Power Cinema LINUX.

Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, würd mich nicht gerade als Computerdummie bezeichnen, aber ich steh einfach an.
Vielleicht is es einfach nur ein total lächerliches Problem, dann Asche auf mein Haupt ;)

Würd mich über Hilfe freuen
Liebe Grüße
Florian
Uriel
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2005 21:48
Wohnort: Of der Ring

Beitragvon Uriel » 23.08.2005 22:35

Niemand eine Idee?
Uriel
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2005 21:48
Wohnort: Of der Ring

Beitragvon 1101011 » 24.08.2005 10:58

um ehrlich zu sein, nein - kein Plan.
Schau dich doch nur mal um, du bist nicht allein.
Dieses Power Cinema & Co scheint nicht so häufig richtig funktionieren,
und wirklich helfen kann dir wohl auch nur jemand, der
das schon mal ausprobiert hat.





Also zu deinem MBR Error.
Was ich komisch find ist, dass man eigentlich kein Linux in Windows aus installiert, sonder das immer selber bootet.
Vielleicht ist das bei dir auch der Fall und du mußt von der CD mit dem Power Cinema booten ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon snake123 » 10.09.2005 21:05

Hallo,

diese hier vorinstallierte / beigelegte Version von PowerCinema LINUX ist auch nicht gedacht unter Windows zu laufen.

Das PowerCinema LINUX ist das Programm für die InstantON-Funktionalität.
D.h. wenn Du bei ausgeschaltetem Notebook auf den QuickLaunch Button über der Tastatur drückst (die Taste mit den Noten und dem Filmband dahinter), dann startet nicht Windows, sondern InstantON-mässig (innerhalb von ca. 10 Sekunden) eben die Oberfläche von PowerCinema LINUX. Es bietet die bekannte PowerCinema Oberfläche, wo man schnell Filme, Videos, Musik, Bilder etc. angucken kann.

Sollte die QuickLaunch Taste über der Tastatur nicht funktionieren, muss Du zuerst ins Windows booten, dann das PowerCinema LINUX instalieren, dann den AMILO ausschalten, und dann nochmal die Taste versuchen. Dann sollte die Taste auch funktionieren. (ist übrigens die gleiche Taste auf der Fernbedienung).

Der Installer auf der Driver&UtilityCD bringt also nur eine Funktion hinter die Taste, bietet aber in Windows Selbst keine Funktionalität.

(Beim A1667G übrigens ist auch eine PowerCinema Version vorinstalliert. Diese ist allerdings nicht als InstantON bei ausgeschaltetem Windows verwendbar, sondern funktioniert nur unter Windows).

Hier hat Cyberlink sich eine kleine Verwirrung geleistet, indem es die LINUX und die Windows Variante des Programms mit leicht unterschiedlichen Anwendungszielen gleich benannt hat.

Zusammenfassend der Unterschied:

1. PowerCinema LINUX = InstantON = bei ausgeschaltetem AMILO innerhalb von 10 Sekunden in eine Multimediaoberfläche booten. Dieses Programm läuft auf Basis von Linux. (Dadurch sind auch die 10 Sekunden Bootzeit möglich)
2. PowerCinema = unter Windows ein Programm, mit dem man auf die gleiche Multimedia Oberfläche wie bei 1. kommt, nur dass es ausschliesslich unter Windows läuft.

Es ist also normal, dass nach der Installation von PowerCimena LINUX im Windows selbst kein zusätzliches Programm zur Verfügung steht...

Hoffe das Wirrwarr etwas entwirrt zu haben :-)

Grüße,
Chris
snake123
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2005 18:52

Beitragvon Uriel » 11.09.2005 15:20

Danke für deine nette Antwort!
Jetzt ist mir einiges viel klarer geworden, DANKE!

Habe jetzt noch eine Frage. Ich hab, so wie du gesagt hast den Laptop mit dem Hotkey gestartet, so weit so gut, er fährt hoch, aber dann bekomme ich die Meldung:

"Can not find PCML turn off power"

Ich hab ja damals Windows neu aufgesetzt, kann das bedeuten dass ich mir auch damit das vorinstallierte Power Cinema zerstört habe?
Frage: Wie bekomm ich Power Cinema wieder zum laufen ?
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Alles Liebe
Florian
Uriel
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2005 21:48
Wohnort: Of der Ring

Beitragvon Totti » 11.09.2005 15:35

Zum einen gibt es das bei der fsc-homepage unter support-downloads
und zum anderen stand irgendwo, dass es probleme bei logischen laufwerken gibt, was meiner meinung nach bei partitionierten PLatten der Fall ist.
Ist deine partitioniert?
Totti
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.09.2005 12:56

Beitragvon Uriel » 11.09.2005 17:30

Ja, habe ich...

Kannst du mir den direkten Link geben, war schon auf der fuj. siemens page und hab mir da alles geladen,ist aber wieder nur die windows install.
Wär echt super

Danke
Flo
Uriel
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2005 21:48
Wohnort: Of der Ring

Beitragvon Totti » 11.09.2005 22:08

direkter link geht nicht ;)

http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html
dann dein Model angeben und einfach auf ales klicken, dann noch das betriebssystem auswählen und dann erscheint da was mit instanton.


das mit dem partitionierne habsch glaub ich bei kontakt gefunden.
Totti
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.09.2005 12:56

Beitragvon Borkar » 11.09.2005 22:18

Desweiteren haben einige Leute das Problem, das dass InstantOn garnicht startet bzw. eine Fehlermeldung ausspuckt.
Hier wurde festgestellt, das es damit zu tun hat, das diese Leute eine Partition mit logischem Laufwerk besitzen.
Bei Installationen mit reinen primären Partitionen tritt dieses Problem nicht auf.

Zitiert von hier
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Totti » 30.09.2005 19:55

Hab das mit der 4er Linux Version übrigens zum Laufen bekommen, nachdem ich es auf c:\ und nicht wie vorher auf d:\ installiert hatte ... klappt alles vom booten her einwandfrei
Totti
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.09.2005 12:56

Can not find PCML, pleae turn off power

Beitragvon uli1107 » 24.12.2005 23:20

Ich habe das gleiche Problem.
Nachdem ich Win XP installiert habe und ich in den "Anschau" Modus gehen wollte (ich weiß nicht, wie der Modus richtig heißt), dass ist der Modus, indem man mit der Fernbedienung das Laptop anmachen kann um Bilder anzuschauen oder Musik anzuhören. Nachdem ich die FB bedient habe, kommt diese Meldung "Can not find PCML, please turn off power"
Ich habe keine Ahnung. Habe Win XP normal drauf gespielt, danach die Treiber CD. Es funzt alles, Wlan etc....

Bitte um Hilfe!

Danke.

Ich habe einen M 1437 G
Zuletzt geändert von aspettl am 24.12.2005 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Antworten hierzu bitte hier: http://www.amilo-forum.de/topic,5662,-M-1437-G-Can-not-find-PCML-please-turn-off-power.html
uli1107
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2005 23:14

Beitragvon Rivaman » 27.12.2005 22:52

In meinem Thread gibt es eine Lösung für das Problem

Guckst du HIER.......

htopic,5728,fernbedienung.html
Benutzeravatar
Rivaman
 
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2005 14:28


Zurück zu Windows