amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SI 3655 | Problem nicht genau definierbar

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

SI 3655 | Problem nicht genau definierbar

Beitragvon jaega » 24.03.2011 16:26

Moin,

wie oben schon steht habe ich ein SI3655. Installiert ist Win7 Prof. 64Bit.
Letzten Freitag meinte mein Amilo einfach ausgehen zu müssen (von jetzt auf gleich), die HDD klackte noch einmal und dann das Geräusch, wenn die HDD nicht normal runtergefahren wird.
Hab die Kiste gleich wieder angeschmissen, lief auch, aber nur für 30 Sekunden, danach war sie wieder aus.
Beim nächsten Versuch blieb der Rechner dann gut ne Minute an, bevor das besagte Problem wieder auftratt.
Am nächsten Tag hab ich dann die HDD ausgebaut und erstmal die Daten gesichert, die Platte lief über den QuickPort wunderbar (bis auf ein komisches Klacken, was die schon
seit der Lieferung macht).
Daten gesicher, HDD wieder eingebaut und mir dann gedacht, spielste mal ein wenig. Linux geschnappt und einfach mal drauf losinstalliert. Wunderbar. Läuft.
Kein Abschmieren, nix. Gut, die Installation hat nicht ganz geklappt, aber wurscht.
Hab mir dann das SeaTool genommen und die HDD mal gescannt, 3 Std.. Kein Problem.
Bis jetzt ist das Problem auch nicht wieder aufgetaucht (Installiere gerade Win7 wieder).
Hat vielleicht einer ne Idee was das sein könnte?
Vielleicht ein Wärmeproblem?
Ich bin über alle guten Ideen sehr dankbar.

Gruß

Jaega
jaega
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2011 16:17

Re: SI 3655 | Problem nicht genau definierbar

Beitragvon Retrostyle » 25.03.2011 13:46

Könnte durchaus ein Wärmeproblem sein, wenn die Lüftergitter nicht entstaubt wurden. Was aber auch noch möglich ist, wäre, das dein Netzteil am Limit arbeitet. Habe ich bei einem billigen Nachbau nämlich. An einem weniger "hungrigen" Notebook läuft es, aber wnn es 100% auf längere Dauer geben soll, wie eben an einem Lifebook E8010 (4.22A) dann hält es nicht lange durch und die Kiste geht einfach aus.
Eigenes:
Lifebook E8010/E8020/C1110
Betreut:
Lifebook E7010
Gesucht:
Lifebooks: HDD-Tray E7010, LCD-Scharnier-Abdeckung E8020, Akku mit Restkapazität E8010/E8020
Retrostyle
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.09.2010 20:24

Re: SI 3655 | Problem nicht genau definierbar

Beitragvon jaega » 26.03.2011 09:54

Also Netzteil glaub ich nicht, da mein Akku fast voll war. Von daher würde der Rechner ja nicht ausgehen, nur weil das Netzteil keine Lust mehr hat.
Das mit den Lüftungsgittern werde ich nachher mal kontrollieren, danke für den Hinweis.

Gruß

Jaega
jaega
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2011 16:17


Zurück zu Allgemeine Probleme