amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nicht alle Amilos sind Schotter

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Wer mag sein Amilo?

Ich mag meins
96
89%
Ich mag meins nicht
12
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 108

Nicht alle Amilos sind Schotter

Beitragvon ApogeeDIVA » 22.08.2005 23:05

Also ich habe noch nie so viele Beschwerden gelesen wie hier. Damit nicht aller einen schlechten Eindruck bekommen möchte ich hier mal sagen das mein Amilo absolut herrlich läuft.

Raid0 array gemacht und mit der recovery drüber. Neu Treiber etc... und das Gerät ist sehr leise, extrem schnell und es läuft schon seit 2 Wochen durch ohne irgendwelche Probleme, Hänger etc... Ich bearbeite Bilder, zocke, schau Filme an und schreibe Webseiten.

Wenn die Kisten läuft, hört einfach auf mit den ganzen dummen 3D Mark Schotter. Verwendet die Kisten doch einfach so wie Sie sind.

-Flo

PS: Ich bin sehr zufrieden mit meinem.
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon Tikay » 23.08.2005 08:30

Also das mit den Beschwerden liegt wohl daran, das hier die Leute meistens auch nur hineinschreiben, wenn Sie halt Probleme haben. Ist doch wie überall, solange alles normal läuft sagt keiner was, nur wenn etwas nicht läuft.

mfg
tk
Tikay
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.07.2005 11:21

Beitragvon 1101011 » 23.08.2005 10:46

ausserdem, warum sollte man sich bei einem amilo Forum anmelden und was posten, wenn man kein Problem damit hätte ?

Als wenn mein Amilo von Anfang an perfekt getahn hätte,
währe ich nie auf die Idee gekommen in Google nach so was
wie dieses Forum zu suchen...



Mittlerweile wurde meiner zwar repariert,
nun bin ich damit zufrieden.
Klares ist nicht perfekt, aber was ist das heutzutage schon ?



Außerdem ist nicht gesagt, daß du bei "anderen" nicht die selben Probleme hast, die habenvielleicht nur kein so tolles Forum :P
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Heini_net » 23.08.2005 10:48

also ich bin mit meinem 1437g zufrieden.. bis auf den Akku, dessen Laufzeit relativ kurz ist (gerade mal 1,5 std.)
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier

Re: Nicht alle Amilos sind Schotter

Beitragvon Borkar » 23.08.2005 10:51

ApogeeDIVA hat geschrieben:[...] mit den ganzen dummen 3D Mark Schotter.[...]


Nein, das kann ich so nicht stehen lassen!

Wenn ich mir einen Laptop mit GeForce Go 6800, Pentium M 760 2,0Ghz, 1GB DDR2 RAM und 2HDs mit RAID0 für 1700€ kaufe, dann ist das Teil nicht nur zum Homepages basteln und Minesweeper spielen!
Wie die Erfahrung gezeigt hat (u.a. meine eigene Erfahrugn, da auch das 2te Amilo kaputt war!) kann man sich bei FSC nie sicher sein, ob das Ding funktioniert. Und ein Laptop zum zocken mit dem muss man auch zocken können! Um das zu testen brauch ich einfach 3DMark oder Ähnliche Benchmarkprogramme! Wenn ich die Spieletauglichkeit des Notebook innerhalb von 14 Tagen nicht ausreichend teste, dann brauch ich mich auch nicht wundern, dass "mein Laptop spinnt", wenn man nach 3 Monaten doch mal was zocken will, und dann <<läuft UT 2004 nur mit 800x600 und allen Details deaktiviert flüssig>> (das war mein erstes M3438G) oder <<es rebootet ständig, wenn man länger als 15 Minuten zockt>> (das war mein zweites M3438G).
Wenn man die vorhandenen Fehler nicht sucht, sondern wartet bis sie dich finden, dann gehen die Probleme mit dem Support und Reparatur usw los! Das will auch keiner! Da das noch viel lästiger ist, als das NB innerhalb von 2 Wochen umtauschen.

Borkar

PS: Ich hab mit "Nicht zufrieden" gestimmt, da ich bis jetzt 100% Ausfall hatte. (2 Geräte)
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 23.08.2005 11:08

In dem Fall nützt 3DMark etwas, da man so offensichtlich innerhalb der ersten Stunde feststellen kann, ob das Amilo ein (Hardware-)Problem hat.

Ansonsten ist 3DMark natürlich nicht mit echten Spielen vergleichbar. Wenn ein Treiber mehr 3DMark-Punkte bringt, heißt das nicht zwangsläufig, dass Spiele besser laufen. Es ist nur ein Anhaltspunkt.
Beim 3438 wird das Problem noch vergrößert, denn: Inwiefern wirkt sich ein RAID0-System auf die Punkte aus? Wie groß sind die Auswirkungen von 300 MHz mehr bei der CPU, bei 512 oder 1024 MB RAM? Man muss da schon ein wenig vorsichtig sein (bevor man das Gerät als defekt deklariert).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Borkar » 23.08.2005 11:25

Es geht auch nicht um 10 Punkte hin oder her! Ob ein neuer Treiber 12 Punkte mehr rauskratzt ist mir doch vollkommen egal! Dass man RAID 0 nicht deutlich in den Punkten sieht, darum gehts auch nicht.
Es geht um Tests wie hier
topic,2912,15,-M3438-ruckelt.html#19190
von mir beschrieben! Wenn euer Amilo 1000 Punkte unter dem Erwartungswert liegt, dann kann man sich Gedanken machen! Da ist es egal, ob man 1 GB RAM oder 512MB RAM hat; 200Mhz in der CPU mehr oder weniger. Hardwarefehler sind nicht selten und machen sich auf die seltsamsten Arten bemerkbar. Also, testet eure Amilos!!! (Ich kann es nicht oft genug sagen.)
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon ApogeeDIVA » 23.08.2005 13:11

Wenn das Gerät mit 1000 Punkten unter der erwartung liegt so ist das kein Hardware fehler. Ich habe schon genug systeme übertaktet, mag es mit einem Vapochill, Aquacooling etc..sein es ist zu 99% die Treiber, oder andere einstellungen.

-AD

PS: Ich wollte auch nur damit sagen das es User gibt die es toll finden :D
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon Borkar » 23.08.2005 13:51

Nein!

Es darf nicht sein, dass ein nagelneues Amilo M3438G mit vorinstalliertem WindowsXP Home und nVidia 72.10 im Benchmark um 1000 Punkte abkackt, wo ein baugleiches M3438G mit exakt dem gleichen vorinstalliertem WindowsXP Home und nVidia 72.10 die 8000 Punkte locker schafft.

Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass wenn ich im MM zwei M3438G mit fast der gleichen Seriennummer kaufe, wo der eine 8800 Punkte bringt, und der andere erst übertaktet werden muss, damit ich mal an der 8000 Punkte-Marke kratze, normal ist?!
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 23.08.2005 14:10

Bleibt doch bitte ontopic, hier passt das doch nicht wirklich herein.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon ApogeeDIVA » 23.08.2005 14:34

Computer Hardware ist kein Zufall. Wenn das eine 1000 Punkte weniger hat, so liegt das entweder an unterschiedlicher Software oder unterschiedlicher Hardware. Eins von den beiden, aber Garantiert nicht an einem defekt.

-Flo
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon aspettl » 23.08.2005 14:47

Über Umwege könnte ein Defekt schon solche Auswirkungen habe. Ich schreibe bewusst "könnte", da ich es nicht sicher weiß und weitere Diskussionen in diesem Thread unterbinden will. Wie bereits oben geschrieben, ist das Thema dieses Threads ein anderes.
(Irgendwo anders kann man weiterdiskutieren - wo es inhaltlich passt.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Borkar » 23.08.2005 15:27

Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 23.08.2005 15:54

Hi Leute,
macht euch doch keinen unnötigen Stress, bin mit meinem Amilo voll und ganz zufrieden.

Das größte Problem sitzt meistens vor dem RECHNER!!!
Sage nur DAU, es braucht sich aber keiner persönlich angesprochen zufühlen, dem der "Schuh" nicht paßt!!! *g*

Naja, Benchmark bei Laptop Super Sache!!! :lol:

MfG

Lobo
Anonymous
 

Beitragvon Kreighshoer » 26.08.2005 12:49

öööhm ... also obwohl ich (selbstverschuldete) probleme mit meinem a1640 hatte/habe liebe ich es über alles und habe dementsprechend abgestimmt ...

das einzige was ich (bis jetzt) bemeckern könnte wäre die leidige angelegenheit mit den seriennummernaufklebern - aber das ist ja kein fsc spezifisches problem, das machen andere hersteller genauso ...
Kreighshoer
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2005 12:19

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme