amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 3650 - Win 7 - 64 bit - Wireless Selection Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XI 3650 - Win 7 - 64 bit - Wireless Selection  Thema ist gelöst

Beitragvon Lasoma » 27.03.2011 12:18

Hallöchen liebe Amilo nutzer :)

Ich habe seit knapp 2 Jahren nun das Amilo 3650, seit einem Jahr nutze ich nun Win7 - 64 bit... war zwar eine tüftelei mit den Treibern bis alles wieder funktionierte, aber es funzte :)

Jetzt habe ich, vor ablauf der Garantie mein Lapi wegen abgebrochenem Verschluss mechanismus und defekter - _ Taste das Lapi einschicken müssen...

Als es letzte Woche zurück kam... war wieder Vista drauf und alles gelöscht. Die gelöschten Daten vermisse ich nicht... habe Sicherung ;) jedoch meine Win 7 installation...

ok, nun habe ich die Win 7 - 64 bit CD eingelegt und Windows neu installiert, wieder die Treiber zusammengesucht und einige Treiber vom 3670 genommen, da ja von Fujitsu keine 64 bit installation unterstütz wird beim XI 3650.

Soweit so gut... nun, mein Problem liegt nun bei der Tastenkombination von - FN + F1. Da öffnet sich dann zwar das gewünschte Fensterchen mit der Wireless Selection, jedoch kann man nichts auswählen, sprich die Auswahlfenster für Bluetooth, Wlan und Wlan USB sind vorhanden jedoch nicht anklickbar bzw man kann keine Änderungen daran vornehmen.

Hat mir da jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

Danke im vorraus.
LG
Lasoma
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2011 12:06

Re: XI 3650 - Win 7 - 64 bit - Wireless Selection

Beitragvon schnecke » 27.03.2011 14:50

Hallo,
welchen Controller hast Du?
Falls Intel, hast Du den Fuji-Treiber vom 3670 installiert oder mal versucht?
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550

Re: XI 3650 - Win 7 - 64 bit - Wireless Selection

Beitragvon Lasoma » 27.03.2011 15:03

HUhu,

ja, ich habe den Treiber vom 70er runtergeladen und setup ausgeführt, geht auch solange bis ich die Meldung bekomme : schließen sie nun den Bluetoothadapter an... dieser ist ja integriert und kann daher nicht angeschlossen werden.

Ich habe auch den GeräteManager abgesucht nach dem Bluetooth, finde jedoch kein "Gerät"

Ich werde nun noch narrisch...

Ich habe das Problem nun in mehreren ausführungen gefunden, nur nicht so das es mir weiterhilft...

Wenn ich FN + F1 drücke öffnet sich das Fensterchen, darinnen steht dann... ich lach mich tot... Bluetooth EIN, Wlan AUS, USB EIN... jedoch ist alles andere der fall... Bluetooth ist nicht mal die Hardware indentifiziert, Wlan ist an (bin ja im Internet) und Wlan USB hab ich kein Plan von... (auch net schlimm da ich es ja auch nicht brauche, bis jetzt)

Nun brauche ich erstmal den Plan davon wie ich mein Bluetooth "Gerät" einschalte (INTERN) den es wird mir nirgendswo aufgeführt :(

LG
Lasoma
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2011 12:06
Notebook:
  • Xi 3650

Re: XI 3650 - Win 7 - 64 bit - Wireless Selection

Beitragvon Lasoma » 27.03.2011 15:40

Jetzt habe ich mal die "Hotkey" Software vom 3650 für Win7 runtergeladen... siehe da... OMG... ich kann auswählen...

ABER

Das Fensterchen öffnet sich, alle drei Geräte stehen auf ON... wenn ich dann eines umstelle, genauso wenn ich zwei oder alle drei umstelle... bringt es keine Änderung hervor...

sprich... wenn ich dann die Tastenkombi nochmals betätige, stehen alle 3 Geräte wieder auf ON...

oje oje oje...

Nimmt das noch ein Ende heute?? Ich glaube fast nicht, den solange habe ich noch nicht mal unter Win 3.1. gebraucht um die config.sys und die autoexec.bat neu zu schreiben *gg*
Lasoma
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2011 12:06
Notebook:
  • Xi 3650

Re: XI 3650 - Win 7 - 64 bit - Wireless Selection

Beitragvon Lasoma » 27.03.2011 15:53

ohmannnnnn... lach

nun, da ich am verzweifeln war, habe ich alle Versionen des Hotkey programmes heruntergeladen und eines nach dem anderen installiert....

Dabei kam dann folgendes heraus:

Hotkey für:
Win 64 bit - funzte nicht
Vista 64 bit - funzte nicht
Win 7 - funzte auch nicht
Vista - FUNZT!!!

Ohmann, das waren nun STUNDEN... aber danke Dir Schnecke für Deine Hilfe.

LG
Lasoma
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2011 12:06
Notebook:
  • Xi 3650


Zurück zu Windows