amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook-Display für PC umbauen ??

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Notebook-Display für PC umbauen ??

Beitragvon ManniSausL » 27.03.2011 13:08

Hallo an alle,

ich hab da mal 'ne Frage, weil mir da so'ne Idee :idea: im Kopf herumgeistert:

Ich hab da noch eine defektes A1667G als "Ersatzteillager" rumliegen (MB u. Graka defekt). Könnte ich nicht das Display ausbauen, und als zusätzlichen Monitor für meinen Desktop-PC "umbauen" (für Desktop-Erweiterung)?
Klar, müsste eine Menge gebastelt u. gelötet usw. werden, aber erstmal so "oberflächlich" betrachtet vielleicht nicht unmöglich, oder?

Hat das schonmal jemand gemacht, oder ist gescheitert?

freue mich auf Eure Beiträge

Manni
Amilo A1667G, Turion64 ML-37, ATI x700, 1024 MB RAM, 80 GB HDD, WinXP SP3
ManniSausL
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.03.2009 20:31
Notebook:
  • Amilo A1667G

Re: Notebook-Display für PC umbauen ??

Beitragvon homer2810 » 27.03.2011 19:26

dieses vorhaben hat ich auch schon mal habe es aber nach ewigen hin und her verworfen das problem bei der sache ist das die panel samt steuerung herstellerspezifisch sind und es keine datenblätter zu den einzelnen panels gibt als zweites problem stellte sich heraus das der vga anschluss analog ist und das dvi digital signal unbrauchbar ist nur ein vesa anschuss würd gehen (3d rage2 bj 1998 mit 4mb speicher).

kurz gesagt die einzige möglichkeit wäre eine graka mit VESA ausgang und eine leistungstarke kristallkugel (für panel pin belegung).

also möglich ja zu empfehlen nein ein ftf kostet ja auch kaum noch was. ich hab es aufgegeben.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528


Zurück zu Grafik, Display