amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SATA/RAID TREIBER AMILO XA3530

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

SATA/RAID TREIBER AMILO XA3530

Beitragvon zayd004 » 28.03.2011 21:37

Hey Leute,
Tut mir leid falls es solch einen Thread schon gibt. Ich bin neu hier im Forum.
Aber ich habe ein gewaltiges Problem.
Ich habe neulich meine Windows Festplatte formatiert mit Paragon Partition Manager und hatte vorher WIn7 x64 drauf.
Danach habe ich Ubuntu installiert weil man XP angeblich nicht installieren konnte. Es kam ein Bluescreen während der installation, der gemeint hat, dass ich Viren auf meinem PC hätte. Deshalb habe ich Ubuntu installiert. Danach konnte ich nicht mehr mit dem Touchpad die Maus lenken und das Design hat genervt. Deshalb hab ich die PLatte wieder formatiert und wollte wieder win7 installieren. ABER DANN.. während der installation kam ein kästchen und dort stand das ich ein cd/dvd laufwerk treiber brauche und dass ich die cd jz einlegen solle. Ich habe aber solch eine cd nicht und habe dann im Internet gesucht.#
In foren wird gesagt das man ein SATA oder RAid treiber bräuchte, weil viele dass ähnliche problem haben. Zu meinem Laufwerk weiß ich nur dass wenn man bootet, dort "optiarc" steht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir links zu den passenden treiber schicken.
Danke schonmal im Vorraus :|
zayd004
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2011 10:17

Re: SATA/RAID TREIBER AMILO XA3530

Beitragvon homer2810 » 28.03.2011 22:42

ganz sicher mit den cd/dvd treibern? das kommt nur sehr selten vor und in der regel hängt es damit zusammen das eine kopie eines image zu schnell gebrannt wurde, oder cd/dvd laufwerke im bios nicht mehr unter umda sondern unter pio mode läuft. wie gesagt der instalationdatenträger hat einen fehler. das einzige was mir einfallen würd wäre eine installation von einem usb stick. oder wird die festplatte nicht erkannt? das kommt eher häufig vor. also sata raid (festplatte) treiber gibt es bei FS support. cd/dvd treiber gibt es seit win 95 nicht mehr.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: SATA/RAID TREIBER AMILO XA3530

Beitragvon zayd004 » 02.04.2011 21:57

Hey Danke hat geklappt,aber trotzdem wunderts mich weil die cd vorher ja ging ...
trotzdem danke aber!!!!
zayd004
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2011 10:17


Zurück zu Allgemeine Probleme