amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Si2636 aufschrauben, aber wie? Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Si2636 aufschrauben, aber wie?

Beitragvon hyperion » 31.03.2011 12:45

Hallo zusammen!
Mein Amilo Si2636 hat leider einen Mainboardschaden. Jetzt möchte ich gerne das Notebook aufschrauben und das Mainboard tauschen.

Aber genau da fängts schon an. Ich habe alle sichtbaren Schrauben entfernt und bekomme es nicht auf. Vorne und vorne außen kann ich das Gehäuse schon anheben, aber im Bereich der Tastatur scheint es irgendwo noch zu hängen.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich das Ding auf bekomme? :idea:

Vielen Dank schonmal!
Oliver
hyperion
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2008 15:12

Re: Amilo Si2636 aufschrauben, aber wie?

Beitragvon homer2810 » 31.03.2011 13:42

bei notebooks sind auch gern mal schrauben unter plastikabdeckungen bei meinem zb muss ich erst das dvd laufwerk komplett ausbauen um an 3 kleine schrauben darunter zu kommen schon mal unter die sticker gefühlt (mit den finger auf die sticker drücken ob es eine loch oder vertiefung gibt) auch mal unter der festplatte suchen die verstecken die schrauben wirklich überall.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Amilo Si2636 aufschrauben, aber wie?  Thema ist gelöst

Beitragvon hyperion » 31.03.2011 16:11

Hallo homer,
vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe das Problem gelöst! :idea: Ich musste vorher die Tastatur abnehmen und darunter waren noch ganze NEUN Schrauben. Kein Wunder ging nix... :roll:

Jetzt ist alles offen und dem Mainboardtausch steht (hoffentlich) nichts mehr im Wege...

Grüße
Oliver
hyperion
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2008 15:12


Zurück zu Sonstiges