amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarten Reparatur --> Angebot

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkarten Reparatur --> Angebot

Beitragvon Nicpoe » 31.03.2011 16:48

Hallo,

ich tausche schon seit über einem Jahr bei diversen Amilo Laptops (vorwiegend Xa 1526) den Grafik Chip aus wenn diese kein Bild oder nur noch Streifen im Bild anzeigen. Ich habe mir dafür eigens ein professionelles Rework Gerät der Firma Martin GmbH gekauft.

Nun teste ich gerade eine neue Grafikchip Generation, denn viele Chips lassen sich nicht durch ein Rework (wiedereinsetzen des alten Chips) reparieren. Dafür suche ich aber noch Leute, deren Amilo Xa 1526 defekt ist. Der Laptop sollte am besten gar kein Bild mehr anzeigen, sich aber noch einschalten lassen. Ich möchte wissen, ob der Grafikchip haltbar ist.

Wer daran Interesse hat, schreibt mir bitte eine private Mail um alles weitere zu klären.

Ich hoffe, dass wird nicht als Werbung empfunden. Ich möchte in erster Linie behilflich sein.

VG
Nicpoe
Nicpoe
 
Beiträge: 99
Registriert: 31.03.2011 16:33

Re: Grafikkarten Reparatur --> Angebot

Beitragvon ANGERFIST » 31.03.2011 21:12

hallo ich habe ein problem mit meinem amilo ist ein pa 2548 ich sehe ein bios bild und auch kein windows lade schirm und wenns hochgefahren ist dann muss ich ihn in denn ruhezustand verstzen und ihn dann wieder zurück holen dann sehe ich erst ein bild aber auch nur zum dreiviertel denn auf der rechten seite ist ein schwarzer streifen auflösung geht auch nur auf max
1024 mal 758 obwohl eig eine auflösung von 1280 mal 800 sein sollte. is mein chip im eimer? :( :( :(
ANGERFIST
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2011 07:14

Re: Grafikkarten Reparatur --> Angebot

Beitragvon Nicpoe » 31.03.2011 22:03

Höchstwahrscheinlich ja. Auch bei den Geräten liegt es meist am Grafikchip, seltener am RAM oder der Northbridge.
Nicpoe
 
Beiträge: 99
Registriert: 31.03.2011 16:33

Re: Grafikkarten Reparatur --> Angebot

Beitragvon ANGERFIST » 08.04.2011 12:34

Was würde mich das bei dir kosten?
ANGERFIST
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2011 07:14

Re: Grafikkarten Reparatur --> Angebot

Beitragvon Nicpoe » 08.04.2011 18:48

Bei den Pa 2548 komme ich leider nicht an neue Grafikchips. Und alle alten haben den gleichen Fehler.
Nicpoe
 
Beiträge: 99
Registriert: 31.03.2011 16:33

Re: Grafikkarten Reparatur --> Angebot

Beitragvon ganzo » 27.01.2013 13:14

hallo ich habe ein amilo XA 2528 bildschrim bleibt dunkel, kannst du das reparieren ?
ganzo
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2013 12:47


Zurück zu Grafik, Display