amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LG DVD BRENNER anstatt nec... beim 3438?! nachteil?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

LG DVD BRENNER anstatt nec... beim 3438?! nachteil?

Beitragvon benjamin » 23.08.2005 12:22

hallo

bin gerade etwas erstaunt.. wollte bei meinem notebook, das nec update machen und dann sagt mir das programm, es sei kein nec lw installiert...

verwundert gucke ich in everest nach und mich trifft der schlag..

es ist, entgegen der angaben von der homepage, ein lg / hitachi lw eingebaut!!!...

soll ich das notebook nun zurückgeben``? zeit dazu habe ich noch...
bestehen nachteile bei dem laufwerk

- achja .. zudaem habe ich noch einen kleinen pixelfehler, der mich stört aber das dvd laufwerk............


mfg
benjamin
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2005 12:17

Beitragvon aspettl » 23.08.2005 14:24

Also das ist schon korrekt. Beim Kauf wird einem nur ein DVD-Brenner mit entsprechenden Fähigkeiten versprochen (DL etc.). Das 14-Tage-Fernabsatz-Rückgaberecht kann man natürlich nutzen wegen "Nichtgefallen", man muss aber damit rechnen, dass man nicht den vollen Kaufpreis zurückerhält.
MediaMarkt nimmt auch Notebooks zurück, hier haben schon einige aus diesem Forum Erfahrungen :-)

Aber willst du es wirklich zurückgeben?
Informiere dich mal über den Brenner, ob der wirklich so schlecht ist. Hier im Forum gibt es z.B. die Suchen-Funktion...
Besorge dir verschiedene Rohlinge und RWs und teste, ob sie gut funktionieren. Wenn der Brenner da eine einigermaßen gute Figur macht würde ich ihn behalten. Der NEC ist auch nicht der beste, alle haben Nachteile und Kompatibilitätsprobleme.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon benjamin » 23.08.2005 14:30

habe ihc bereits. ich bin der einzige der diesen brenner in seinem 3438 bis jetzthat
benjamin
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2005 12:17

Beitragvon aspettl » 23.08.2005 14:37

Du bist der einzige, der das bisher erwähnt hat. Beim M1420 wurden z.B. mindestens 4 verschiedene DVD-Brenner verbaut. Beim M3438 sind es mindestens zwei.
Aber: Der LG-Brenner ist mit Sicherheit auch in anderen Notebooks verbaut, d.h. du musst schon nach dem genauen Laufwerksmodell suchen - das hat rein gar nichts mit dem 3438 zu tun.

EDIT:
Ohne die genaue Modellbezeichnung des LG kann dir sowieso niemand etwas dazu sagen.
Falls man wirklich nichts zu dem Brenner finden kann (auch Google...) ist er wohl neu und du hast die Ehre ihn zu testen :-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon benjamin » 23.08.2005 15:52

Informationsliste Wert
Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N


das ist er.... hmmmmmm
benjamin
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2005 12:17

Beitragvon aspettl » 23.08.2005 16:00

benjamin hat geschrieben:HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N

Suche nach *4080* , da findet man einiges.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon City Cobra » 23.08.2005 20:30

Also ich würde gerne mit Dir tauschen, ich finde das LG viel besser als das NEC.
http://www.lge.com/catalog/prodlist?cat ... CTG1000439

Ich kenne allerdings nur das GSA und GMA, das GCA muss sehr neu sein.
Wohnst Du in Hamburg? Dann könnten wir es kurz tauschen!?
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon benjamin » 23.08.2005 22:56

isch haben tu 2 gigaschmerz city cobra ;) zudem noch nen kleinen pixel fehler.. bin mir immer noch nicht über den umtausch sicher..... man sieht ihn nur wenn bildschirm schwarz
benjamin
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2005 12:17

Beitragvon Obelix » 26.08.2005 20:46

@benjamin

Sei doch froh, wenn Du ein GCA-4080N Brenner drin hast, der kann auch im Gegensatz zum NEC ND-6500A DVD-RAM Brennen und Lesen.
Obelix
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD