amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Stromanschluss am Gerät ohne Strom

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Stromanschluss am Gerät ohne Strom

Beitragvon kawa rale » 01.04.2011 22:17

Hallo allerseits,

Leider habe ich in der Suche nichts wirklich passendes gefunden.
Deshalb wende ich mich an die Spezies hier.

nachdem mein XI 1554 mich in 3 1/2 Jahren nie im Stich gelassen hat, geht es nun gar nicht mehr an.

Die LED vom Netzteil geht sofort aus, sobald man den Notebookstecker an das Notebook anschließt.
Meine Befürchtung. daß es sich nicht nur um einen Defekt des Netzteils handelt wurde dadurch Bestätigt, daß ich
mit einem anderen universellen Notebook-Reisenetzteil genauso wenig erfolg hatte. Bei diesem flackert die Led nur.
( Spannung wurde natürlich auf das NB eingestellt)

Bereits an den beiden letzten Vorabenden fiel mir auf, daß das Notebook direkt nach dem einschalten kurz anlief und danach direkt wieder neu gestartet hat. Um dann problemlos weiter zu laufen.

Hatte jemand vielleicht das Problem ?

Meine Vermutung währe ja, das vielleicht nur der pnp-Transistor oder die kleine Platinenschaltung direkt an der Buchse defekt ist.

Da das Gerät erst 3 1/2 Jahre alt ist, und auch nicht im Dauerbetrieb, sondern nur solange die Nutzung währte in Betrieb war, stellt sich mir dennoch die Frage, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt ( Auch wenn's Schade um das gute Stück wäre, :( da ich mich eigentlich nicht gerne davon trennen würde), oder ob man nicht besser gleich ein neues NB kauft, wenn man sich die heutigen Preise so anschaut, scheint es ja schon für ein Drittel des damaligen Preises des XI aktuelle Geräte mit 4 GB RAM für 500-600 € zu geben.

Da ich mich aber bisher nicht mehr mit den neueren Prozessoren befaßt habe, weiß ich leider auch nicht, ob man diese vermeindlich preisgünstigen Angebote von der Leistung her, mit der Leistung des XI 1554 und dessen Komponenten überhaupt so einfach vergleichen kann. :?: Aber wieder ein NB für 1600€ wäre mir nun doch zur Zeit zu teuer.

Ich würde mich über Tipps und Hinweise sehr freuen, da ich eigentlich nächste Woche das Notebook in meinem Urlaub nutzen wollte. Und mich nun schnell entscheiden muss. :roll:

Gruß
Kawa Rale
kawa rale
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2007 20:42

Zurück zu Allgemeine Probleme