amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 - Ruhezustand

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7 - Ruhezustand

Beitragvon wreichelt » 08.04.2011 09:11

Hallo,
ich habe Windows 7 Ulitmate (32 bit) installiert auf XI2528, seit einiger Zeit (nach dem Service Pack 1) geht der Rechner
beim zuklappen des Bildschirms nicht mehr in den Ruhezustand, es kommt sehr schnell ein Meldung, die ich
aber so nicht lesen kann.
Wenn ich den Rechner wieder startet, bietet er mir immer 'Windows normal starten' an und im
Zuverlässikeitsverlauf sehe ich, dass Windows nicht normal beendet wurde.
Das ganze mit 'powerfcg' an und aus habe ich schon probiert.

Für Anregungen bin ich Dankbar.
Vielen Dank
Wolfgang
wreichelt
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2007 18:37

Re: Windows 7 - Ruhezustand

Beitragvon homer2810 » 08.04.2011 11:34

mal in der systemsteuerung unter energieoptionen geschaut da steht links (in dem blau hinterlegten kasten) "auswählen, was beim Zuklappen des computers geschehen soll". meiner zickt auch wenn im energiesparmodus dar deckel zugemacht wird.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Windows 7 - Ruhezustand

Beitragvon wreichelt » 08.04.2011 16:29

Hallo homer2810,
ja Energiesparmodus war eingestellt, habe das jetzt geändert auf "nichts unternehmen", nur Zuklappen steht auf
"Ruhezustand" leider ohne Erfolg.
Gruß
Wolfgang
wreichelt
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2007 18:37

Re: Windows 7 - Ruhezustand

Beitragvon homer2810 » 08.04.2011 18:54

da könnt ich mir nur noch vorstellen das das SP1 was an dem ACPI treibern zerstört hat, konnte mir das SP1 verkneifen jetzt weiß ich auch warum. eventuell mal acpi treiber (geräte manager---> systemgeräte----> acpi deckel usw ----> rechtsklick und aktuallisieren) neu installieren. wenn das nicht hilft kann ich dir auch mehr tips geben außer das SP1 zu deinstallieren.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528


Zurück zu Windows