amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

POST-Fehlerliste (Pieptöne, LED-Blinken etc.)

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

POST-Fehlerliste (Pieptöne, LED-Blinken etc.)

Beitragvon Marubeni » 10.04.2011 13:37

:?: POST = :!: Power On Self Test

Hallo!

Ich suche eine Liste, in der ich nachschauen kann, welche Pieptöne
nach dem Einschalten welche Bedeutung haben. Und auch, welche
Fehler durch die LEDs angezeigt werden (Farben, Kombination etc.).
Habe weder im Web noch hier etwas dazu gefunden. Möchte aber
nicht ausschließen, dass ich dennoch etwas übersehen habe (dann
bitte ich freundlicherweise um den Link).

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im voraus!

MfG,
Marubeni
So wie du dein eigenes Leben leben möchtest, möchten es auch andere.
Also leben und leben lassen. Macht nicht nur vieles leichter, es führt auch schneller zum Ziel.
Benutzeravatar
Marubeni
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2011 13:26
Wohnort: Visbek

Re: POST-Fehlerliste (Pieptöne, LED-Blinken etc.)

Beitragvon homer2810 » 10.04.2011 14:44

http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm einfach das passende bios suchen amilos zb haben phoenix. nur die meisten notebook bios geben schon keine post mehr aus. besser geht sowas mit einer POST-CARD zb über mini pci/ pci-e http://www.winddeal.com/goods_c3BlY19pZAkxNTE=.html
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: POST-Fehlerliste (Pieptöne, LED-Blinken etc.)

Beitragvon Marubeni » 10.04.2011 19:13

Auch wenn viele Notebooks vielleicht keine Pieptöne mehr von sich geben, so gibt es aber immer noch die Fehleranzeigen über die LED, die dann in verschiedenen Farben und Kombinationen leuchten bzw. blinken. Das würde auch weiterhelfen. Die Standardpieptöne des BIOS sind mir bekannt, einige Hersteller haben aber auch eigene Vorgaben, darum die Frage.
Ach ja, eine solche POST-Card habe ich zwar, die hilft mir in diesem Fall aber leider nicht weiter.
So wie du dein eigenes Leben leben möchtest, möchten es auch andere.
Also leben und leben lassen. Macht nicht nur vieles leichter, es führt auch schneller zum Ziel.
Benutzeravatar
Marubeni
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2011 13:26
Wohnort: Visbek


Zurück zu Sonstiges