amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Verbindungsunterbrechnung Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

USB Verbindungsunterbrechnung

Beitragvon atik » 11.04.2011 11:54

hi
hab ein Amilo M1437G. Ich hab seit langem folgendes Problem:
Wenn ich den USB-Stecker eines Gerätes(Maus, externe Festplatte, TV-Stick,...) heraus stecke, sind alle verbindungen für einige sekunden weg, manchmal muss ich sogar alle geräte ausstecken und nochmal anstecken. ich dachte es lag am mainboard, hab das mainboard ausgestauscht(einschaltknopf funktionierte nicht mehr), aber das problem habe ich immer noch. manchmal reicht es sogar, wenn ich nur an den stecker ankomme und alle verbindungen sind weg. hat jemand ähnliche probleme gehabt und eine lösung für mich?

danke im voraus.
atik
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2005 11:55

Re: USB Verbindungsunterbrechnung  Thema ist gelöst

Beitragvon homer2810 » 11.04.2011 19:58

da sind die usb buchsen ausgelutscht (zb durch usb stickst) dadurch trägt es geräte gern mal aus und durch den wackelkontakt wird die usb stomversorgung in einer sec 10 mal unterbrochen und wiederhergestellt das überlastet diese und der trägt gleich mal alle aus. neue usb buchsen oder die alten versuchen ein wenig gerade zu biegen (WICHTIG NETZTEIL UND AKKU RAUS!!!) usb bekommt auch im ausgeschalteten zustand strom. auch nach die stecker schauen ob die noch I.O. sind. um herauszubekommen ob des die stecker oder buchsen sind mal mit neuen steckern probieren
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: USB Verbindungsunterbrechnung

Beitragvon atik » 14.04.2011 14:55

danke für den tipp. hab jetzt die kontakte in den buchsen etwas bearbeitet. jetzt habe ich das problem nur noch an einer buchse. das reicht mir jetzt. hab ein usb hub angeschlossen und hab genug anschluss möglichkeiten.
danke nochmals
atik
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2005 11:55


Zurück zu Allgemeine Probleme