amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

update für grafikkarte ati radeon xpress 1100

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

update für grafikkarte ati radeon xpress 1100

Beitragvon horst_freeman » 12.04.2011 13:14

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich meine Grafikkarte (onboard) für Amilo PA 1510 updaten kann?
Es handelt sich um eine ATI radeon X 1100.
War schon auf der entsprechenden website von ati/amd und hab nach eingabe der Daten meines
Laptops das Update downgeloadet und installiert, soweit sogut.
Beim starten von Half Life² bekomme ich aber dennoch die meldung das mein Grafikkartentreiber
veraltet sei und zudem sehe ich im Gerätemanager immer noch die alte Treiberversionsnummer.
Hab auch schon den alten Treiber, mit drivercleaner pro, deinstall. und die aktuelle version
aus dem Netz anschliesend installiert aber nach wie vor das selbe Problem.

Danke schon mal vorab für jeden Tipp.

PS: Kann es sein das diese art Grakka garnicht aktualisiert werden kann?
horst_freeman
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2008 17:45

Re: update für grafikkarte ati radeon xpress 1100

Beitragvon siphon » 12.04.2011 22:12

Welches Betriebssystem Vista oder Xp...?
Am einfachsten sollte sich ein etwas älterer Omega-Treiber installieren lassen (ohne Probs. ,den alten deinstallieren)
http://www.chip.de/downloads/ATI-Omega- ... 14470.html ,
andere, neuere Treiber/Treiberversionen wirst du evtl. mit dem HHModTool selber modden müssen:
http://www.hardwareheaven.com/modtool.php
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: update für grafikkarte ati radeon xpress 1100

Beitragvon DerWotsen » 12.04.2011 22:27

Ich denke eher das der Onboard Grafikchip mit dem Spiel überfordert ist,
da wird auch kein Treiber helfen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: update für grafikkarte ati radeon xpress 1100

Beitragvon siphon » 12.04.2011 22:43

Evtl. läuft's ja auf 640x480 oder auf 800x600 minimale Details.
Klar, die x1100 wird nicht schneller, wenn nicht sogar langsamer sein
als eine uralte Mobility 9000
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Grafik, Display