Hallo, ich bin neu hier und hoffe, daß ich im richtigem Forum poste.
Nachdem ich mein neu gekauftes Fujitsu Lifebook A530 *P6100, 4GB, 500GB problemlos mit Windows 7 Ultimate und der beigelegten Treiber CD installiert hatte, traten beim Installieren der Updates die ersten Fehler auf.
So konnten 2 Updates nicht installiert werden, da offenbar korrupte Treiber installiert wurden. Welche, sind mir nicht bekannt. Im Gerätemanager sind alle Geräte als fehlerfrei eingetragen. Somit habe ich die Fehlermeldung bzgl. der Updates zunächst ignoriert, da das Lifebook fehlerfrei zu laufen schien.
Neue Geräte will man erst mal ausprobieren. So bin ich an den Punkt gekommen, an dem ich die eingebaute Webcam testen wollte. Diese ist offensichtlich fehlerfrei installiert, läuft aber trotzdem nicht. Ich finde auch keine Programme, mit denen ich diese Webcam starten könnte. Eine Suche über Google lief erfolglos - die einzigen Antworten darüber bezogen sich auf andere Fujitsu Notebooks, bei denen die Treiber für die Webcam offenbar nicht mitgeliefert wurden.
So habe ich das Notebook platt gemacht und Windows 7 erneut installiert. Am Ende trat das gleiche Problem auf. Bei der Installation ist mir ebenfalls aufgefallen, daß das DVD-Laufwerk lange Zeit braucht, um die eingelegten CDs und DVDs einlesen zu können. Ich musste die Datenträger teilweise mehrmals einlegen, bis diese dann gelesen werden konnten.
Zu guter Letzt habe ich dann noch Everest Home installiert, um mir mal die Hardware genauer ansehen zu können. Unmitelbar nach der Installation startet das Programm - und ich bekomme einen Bluescreen. Nach ein paar Sekunden bootet das Notebook wieder. Beim erneuten Start von Everest Home das gleiche Spiel. Auch die Installation einer anderen Version von Everest Home hatte einen Bluescreen zur Folge.
Das sind keine schöne Aussichten für ein nagelneues Notebook.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Lifebook und kann ein paar Lösungsvorschläge anbieten?
Danke im Voraus