amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 7400 WLAN wird nach Formatierung nicht erkannt

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M 7400 WLAN wird nach Formatierung nicht erkannt

Beitragvon Buena » 15.04.2011 12:33

Hallo,

musste leider mein komplettes System aufgrund von Viren und Trojanern formatieren. Vorher war XP standardmässig aufgespielt. Da ich aber keine CD davon habe, hab ich Vista von der CD meines PC's aufgespielt.

Zudem habe ich zeitgleich einen neuen Telefon und Internet-Anbieter und somit auch ein neues Modem (NetConnect VDSL Basis) und einen neuen WLAN-Router (Netgear N300 Wireless Router WNR2000v2).

Ich sage gleich vorweg, von Computern hab ich wenig Ahnung :lol:

Mit Kabel funktioniert das Internet ohne Probleme.

Nur das WLAN will nicht. Ich kann mich noch dran erinnern, dass das damals schon ein Problem war, das WLAN an diesem Laptop in Gang zu bekommen. Ich habe den WLAN-Knopf gedrückt, doch normalerweise kommt ein Pop-Up mit einem Häkchen, das anzeigt, dass das WLAN nun aktiviert ist. Seit der Formatierung passiert nichts mehr, wenn ich die WLAN-Taste betätige.

Ich habe versucht, mir Treiber (für den WLAN-Adapter?) von der Fujitsu Seite runterzuladen, doch die Installation funktioniert nicht. Wahrscheinlich, weil die Treiber nur für XP sind und ich Vista drauf habe!?

Wenn ich nun auf den Gerätemanager gehe, wird mir sogar ein WLAN unter den Netzwerkadaptern angezeigt: Intel (R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter. Doch dies scheint auch nicht richtig installiert zu sein. Wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke, kann ich deaktivieren (demnach wäre es ja theoretisch an, ist es aber nicht) und die Treibersoftware aktualisieren. Wenn ich das tue, bricht das Programm aber wieder ab, weil das System nicht geeignet ist.

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Bin gerade ziemlich ratlos.
Buena
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2011 12:16

Zurück zu Netzwerk / Internet