amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hardware- oder Softwareproblem? Das Problem eingrenzen!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Ralf M. » 23.08.2005 16:43

ApogeeDIVA hat geschrieben:Also ich habe in dem 3DMark03 9472 Punkte mit meiner Config.
2Ghz Centrino, 2x512MB Ram, 2x80GIG in Raid0(16k) etc...

-AD


aloa, was hast du gemacht dass du soviel rausholst? ich leig bei der config bei 8800, was ich für normal hielt.
Ralf M.
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2005 09:11

Beitragvon ApogeeDIVA » 23.08.2005 17:06

Ralf M. hat geschrieben:
ApogeeDIVA hat geschrieben:Also ich habe in dem 3DMark03 9472 Punkte mit meiner Config.
2Ghz Centrino, 2x512MB Ram, 2x80GIG in Raid0(16k) etc...

-AD


aloa, was hast du gemacht dass du soviel rausholst? ich leig bei der config bei 8800, was ich für normal hielt.


Zuerst das SP2 und updates, dann die intel inf, dann die vga treiber und 16k als cluster im raid setup.
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon Borkar » 23.08.2005 17:09

ApogeeDIVA hat geschrieben:Ja aber das ist ein offensichtlicher Fehler und lässt sich durch die deaktivierung der "Thermal Throttling" funktion ausschalten. Das ist kein Grund für einen Aufstand :D

-AD


Hardwarefehler bleibt Hardwarefehler.
Die Sicherheitsfunktion "Thermal Throttling" habe ich ja schließlich auch mitgekauft. Die sollte funktionieren.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon ApogeeDIVA » 23.08.2005 17:11

Benchmark
3DMark03 auf WinXP Home SP2 (HD1) und WinXP Pro SP2 (HD2) im Netzbetrieb jeweils knapp 7000 Punkte!
3DMark03 auf WinXP Home SP2 (HD1) und WinXP Pro SP2 (HD2) im Akkubetrieb jeweils knapp 9000 Punkte!


Ich rate jetzt mal das diese beiden Werte von zwei unterschiedlichen Notebooks stammen?

PS: Ich schalte so ein Käse wie AA, AF nicht aus. Alles ist Standard, ausser de VSync der ist an.

PS: Ich verwende nur CHC und das die CPU schwankt zwischen 1999 und 2000 ist vollkommen normal. Das machen die Desktops genauso.
Zuletzt geändert von ApogeeDIVA am 23.08.2005 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon City Cobra » 23.08.2005 17:12

ApogeeDIVA wird am Benchmark rumgefummelt haben, wenn wir hier mit Amilo 3438 Kollegen von 3DMark03 Benchmark Werten reden, dann meinen wir die völlig unveränderte Shareware Version mit Standard Einstellungen und die kann ApogeeDIVA definitiv nicht ohne Übtaktung haben.
1,73GHz, 1GB Ram, 2x80GB HD (Raid0)
GPU original 600/324 = 8426 3dmarks
GPU @640/345 = 8876 3dmarks

Wenn jetzt einer im Auslieferungs Zustand nur 7000-7500 oder weniger Punkte hat, dann stimmt da was nicht und man kann es lieber tauschen bevor man Stundenlang erfolglos rumprobiert.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 23.08.2005 17:15

ApogeeDIVA hat geschrieben:
Benchmark
3DMark03 auf WinXP Home SP2 (HD1) und WinXP Pro SP2 (HD2) im Netzbetrieb jeweils knapp 7000 Punkte!
3DMark03 auf WinXP Home SP2 (HD1) und WinXP Pro SP2 (HD2) im Akkubetrieb jeweils knapp 9000 Punkte!


Ich rate jetzt mal das diese beiden Werte von zwei unterschiedlichen Notebooks stammen?


PS: Ich verwende nur CHC und das die CPU schwankt zwischen 1999 und 2000 ist vollkommen nirmal. Das machen die Desktops genauso.


Das die Schwankung normal ist, weiß ich. Das habe ich auch nicht bemängelt!

Und die Werte stammen nicht von zwei verschiedenen Notebooks!! Die stammen beide von meinem ersten Amilo M3438G, das ich wegen diesem Hardwarefehler auch zurück gegeben habe!!
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme